Lübeck – Da staunten die Rollstuhlbasketballer des RSC Hanse nicht schlecht, als plötzlich eine Ziege in der Schlutuper Sporthalle auftauchte. „Zieglinde“ besuchte die Oberliga-Meister kurz vor ihrem Fußgängerturnier (Samstag ab 10 Uhr) auf Initiative von HL-SPORTS, um allen die Hufe zu schütteln. Uwe Lück, Vorsitzender der Rolli-Basketballer, sagte: „Das war schon überraschend, als die Freie Ziege Lübeck auf einmal in der Sporthalle stand. Wir haben uns aber sehr über ihren Besuch gefreut und hoffen, dass Zieglinde am Samstag noch einmal vorbeischaut.“ Dann wird nämlich der Ostsee-Cup am Krümmling ausgetragen, wo neben neun weiteren Teams auch eine Mannschaft von HL-SPORTS dabei sein wird.

Der Round Table 104 unterstützt diese Veranstaltung, bei der nur „Fußgänger“ mitspielen dürfen, bereits zum sechsten Mal. Die Teams bestehen in diesem Jahr aus folgenden Firmen oder Einrichtungen: Ladies Circle Lübeck, orange blue, Die Dräger Jungs, Rolli de Lüchse, Deutsche Bank Schwerin, RollsteinerProseccos, Lübecker Wheelerbats, Best of Ovendorf, Round Table 104 und zum ersten Mal auch den HL-SPORTS-Allstars.

Anzeige

Hier gehen folgende Akteure am Rollstuhlbasketball zu Werke, die man sonst eher von anderen Sportarten kennt. Trainer Manfred Hinz, Maik Friedrichsen (beide TuS Lübeck Basketball, Oberliga-Meister), Heiko Reinhardt (Soul & Thunder, K1-Europameister), Frederikke Lærke, Tanja Volkening (Raubmöwen, Meister 3. Handball-Liga), Stefan Richter (VfB Lübeck, Torschützenkönig und Meister SH-Liga), Marcel Meier und Andre Karau (TSV Schlutup, Kreisliga-Meister), Felix König (Sportfotograf), Nicole Simoneit (HL-SPORTS) und die drei Gewinner der Verlosung.

Die Freie Ziege Lübeck hatte natürlich nach ihrem 30-minütigen Besuch noch ein paar Worte über: „Ich bin Zieglinde, die Freie Ziege Lübeck. Seit zwei Jahren bin ich in unserer Stadt unterwegs, um interessante Menschen zu treffen und jeden Tag einen besonderen Blick auf Lübeck, Travemünde und Co. zu werfen. Was ich dabei erlebe, können Fünffinger auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/FreieZiegeLubeck mitverfolgen.“ Danach verschwand sie zu einem weiteren Termin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -