Samstag, 27. Februar 2021 16:19
- Anzeige -
Anzeige

Herzogtum Lauenburg

Anzeige
Tierisch Schick

Zwei Nachwuchs-Talente wechseln in BSV-Landesliga-Team

Breitenfelde – In der kommenden Saison spielen Lasse Brodersen (eigene Jugend) und Marten Weigelt (TSV Trittau U19) für die Landesliga-Mannschaft des Breitenfelder SV.„Kleiner Makel in seiner blau-weißen Fußball-Vita“Der zukünftige Chefcoach der Lauenburger, Flemming Zunker, äußert sich wie folgt zu...

Corona: Der Druck auf die Politik wächst – „Stimmung droht zu kippen“

Lübeck – Der Lockdown wird um ein weiteres Mal verlängert. Bis mindestens 7. März sollen nun ein Großteil Maßnahmen weiterhin gelten, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten getroffen wurden. Die Bund-Länder-Konferenz hat dieses am vergangenen Mittwochabend...

Breitenfelder SV: Chefcoach Zunker bekommt Verstärkung

Breitenfelde – Andre Meins wird sich ab Sommer wieder dem Breitenfelder SV anschließen und am Uhlenbusch für die Torhüter verantwortlich sein. Meins, der schon seine fußballerische Jugend beim BSV verbrachte, war bereits vor einigen Jahren dort wieder als Co-Trainer...

Thorge Schlüter verlässt den BSV

Breitenfelde – Thorge Schlüter wechselt vom Breitenfelder SV im Sommer zu Grün-Weiß Siebenbäumen wechseln. Damit verlässt er den Uhlenbusch nach drei Jahren und schließt sich dem Ligakonkurrenten aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg an.Schlüter sagt: „Es bleiben für mich drei...

HVSH stellt Konzept zur möglichen Fortführung der Saison 2020/21 vor

Lübeck - Der Handballverband Schleswig-Holstein (HVSH) hat am Dienstag (2.2.), nach der Videokonferenz mit den bevollmächtigen Vereinsvertretern für den HVSH-Senioren-Spielbetrieb, die mögliche Fortsetzung des Spielbetriebs bekannt gegeben. Unter der Moderation von Vizepräsident Spieltechnik Marco Piotraschke und Geschäftsführer Sascha Zollinger...

Nach bedrückenden Nachrichten: Pläne und Personen für Jubiläumsjahr festgezurrt

Lübeck – Mit 25 Zusagen aus dem Kader, dazu die Verlängerung des Funktionsteams mit Jan „Kiste“ Voigt als Sportlicher Leiter, Chefcoach Patrick Hempel und Co-Trainer Lennart Larsson sowie der Physiotherapeutin Alena Becnel geht der Kronsforder SV nicht nur sein...

Marcel Grupe ab Sommer neuer Chefcoach in Güster

Güster - Die 1. Herren des SSV Güster hat mit dem 30-Jährigen Marcel Grupe ab der kommenden Saison einen neuen Cheftrainer. Er ist im Besitz der Trainer C-Lizenz und coacht seit der Saison 2019/20 die erst gemeinsame B-Jugend...

Neue HSV-Filiale in Dassendorf?

Dassendorf – Hamburgs Oberliga-Serienmeister TuS Dassendorf hat Zhi-Gin Lam von R&F (Hong Kong) verpflichtet. Der 29-Jährige kehrt an die Elbe zurück, wo er 20 Bundesliga-Einsätze für den Hamburger SV bestritt. Lam ist nach Martin Harnik eine weitere Ex-Rothose, die...

Corona-Krise: Jetzt bekommt die Politik Dampf vom Sport

Kiel – Zum Vier-Stufen-Plan, der das Ende des Corona-Lockdowns einläuten soll, hagelte es bereits Kritik aus vielen Ecken, doch nun scheint es sich die Politik mit dem Sport auch noch zu verscherzen. Der Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV) stellt sich auf...

Alle Trainer verlängern bis 2022

Siebenbäumen – Das komplette Trainerteam von Grün-Weiß Siebenbäumen um Trainer Manuel Plähn hat ihre Verträge bis zum 30. Juni 2022 beim Landesligisten verlängert.
Anzeige
AOK
Anzeige
FB Datentechnik
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuste Meldungen