Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Dassendorf – Vier Punkte benötigt der TuS Dassendorf in der Fußball-Oberliga Hamburg noch, um die fünfte Meisterschaft in Folge einzufahren. Einen weiteren Grundstein legten die Lauenburger am vergangenen Wochenende nach den Toren von Möller, Waldsleben-Schied und Dittrich beim 3:0 (3:0)-Heimsieg gegen BU.

Jan Schönteich, Sportlicher Leiter bei den Dassendorfern sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben in der ersten Halbzeit einen sensationellen Auftritt abgeliefert, diesen aber danach nicht zu Ende gespielt. Wir sind glücklich und können vielleicht schon am Wochenende die Meisterschaft feiern, wenn alles zusammenpasst.“

Die nächste Aufgabe steht am kommenden Sonntag beim Tabellendritten Niendorf an. Sollte man gewinnen und sich Victoria bereits am Freitag einen Ausrutscher leisten wäre man vorzeitig Meister. Der Vorsprung beträgt aktuell zwölf Punkte und die Konkurrenz hat bereits mehr Saisonspiele hinter sich gebracht.

Anzeige
Anzeige

Als dritten Neuzugang nach Muizz Saqib und Mattia Maggio gaben die Dassendorfer Tobias Braun bekannt. Der 29-jährige Keeper unterschrieb einen Vertrag bis 2020 und wird im Sommer vom FC Türkiye an den Wendelweg wechseln.

Oberliga Hamburg:
Victoria – Süderelbe 5:0
Osdorf – Sasel 2:5
Curslack – Teutonia 3:2
Condor – HSV III 1:3
Dassendorf – BU 3:0
Niendorf – Türkiye 3:3
Buchholz – Pinneberg 1:3
Wedel – Rugenbergen 0:2
Concordia – Vorwärts Wacker 4:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -