Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen – Der BSSV hat am Sonntag wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Verbandsliga Süd liegengelassen. Die Schützlinge von Gerd Dreller kamen gegen Eintracht Groß Grönau nicht über ein 1:1 hinaus. Der Abstand auf Tabellenführer Lübecker SC beträgt nun bereits sieben Zähler. Für den Trainer des BSSV ist das aber eher zweitrangig, viel mehr „nervte“ den Coach der Lauenburger der erneute Chancenwucher vor dem Gäste-Tor. „Das zieht sich jetzt ja schon wie ein roter Faden durch die Saison. Wir haben Möglichkeiten im Minutentakt, vergeben die aber. Ich bin da schon entsetzt, wie wir das tun.“

Anzeige
Anzeige

Dabei ging Büchen im ersten Abschnitt, Thore Kuchlenz traf per Elfmeter, hoch verdient mit 1:0 in Front. Doch ein spätes Tor (88.), vom Hinterkopf von Alexander Beyer fand das Spielgerät den Weg ins Gehäuse, verhinderte einen Sieg der Lauenburger. „Den hatten wir eigentlich verdient. Doch es ist eine alte Weisheit: Wer vorne nicht die Dinger macht, wird hinten bestraft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -