Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Auch im Jahr 2018 bot der Kreissportverband wieder die Ausbildung zum lizensierten Übungsleiter-C im Bereich Breiten- und Freizeitsport an. 24 Teilnehmer besuchten seit Januar die Wochenendlehrgänge des Kreissportverbandes, um Anfang Mai dem KSV-Prüfungsausschuss die ausgearbeiteten Lehrproben zu präsentieren.

Mit viel Aufregung, aber natürlich auch hochkonzentriert, gingen die Teilnehmer, die in den unterschiedlichsten Sportarten zuhause sind, an die Prüfungsthemen heran. Die unterschiedlichsten Gestaltungen von Sportstunden, wie Ausdauertraining, Schulung von Koordination und Gleichgewicht und auch Staffelspiele wurde den Prüfern vorgeführt.

Anzeige
Anzeige

Die Teilnehmer konnten alle überzeugen und nahmen am Ende des Prüfungstages die Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes vom 1. Vorsitzenden des Kreissportverbandes, Carsten Engelbrecht, entgegen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -