Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Dassendorf – Mit der Meisterschaft in der Tasche ging es für den TuS Dassendorf in der Fußball-Oberliga Hamburg am vergangenen Wochenende zum SV Curslack-Neuengamme. Beim Tabellenachten sorgten Karikari (48.) und Kurczynski (78., 87.) für einen 3:1 (0:0)-Auswärtssieg der Lauenburger. CN-Kicker Schalitz (51.) glich zwischenzeitlich aus.

Unter der Woche setzte sich der TuS mit 2:0 (0:0) nach Verlängerung im Verbandspokal bei Teutonia 05 durch und steht im Finale am 21. Mai gegen den Niendorfer TSV.

Anzeige

„Man hat gesehen, dass die Spannung ein wenig raus ist und wir haben Sommerfußball gesehen. Mit dem 1:0 nach 50 Minuten änderte sich das etwas, dann wollten tatsächlich beide gewinnen und es hatte mehr mit Fußball zu tun. Am Ende haben wir das verdient gelöst und man muss den Hut vor unserer Mannschaft ziehen, auf dem Weg zum ganz wichtigen Pokalfinale.“

Am Dienstag geht es um 19 Uhr zuhause allerdings erst einmal gegen den SC Condor. Am Freitag reisen die Dassendorfer zum FC Süderelbe (20 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -