Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Kiel – Carsten Engelbrecht (Foto, links) hat am 12. Juni für sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement im Sport die „Verdienstmedaille des Landes Schleswig-Holstein“ in Kiel aus den Händen von Innenminister Hans-Joachim Grote (Foto, rechts) erhalten.
Im Alter von 14 Jahren übernahm Carsten Engelbrecht beim VfL Grünhof-Tesperhude sein erstes Ehrenamt im Sport. Neben verschiedenen Vorstandsposten übernahm er 2001 hier den 1. Vorsitz bis zum Jahr 2015. Zehn Jahre war er im Vorstand des Kreisturnverbandes aktiv. Während dieser Zeit begann er 1998 als Beisitzer im Kreissportverband und wurde 2015 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Nebenbei ist er auch noch bei den Geesthachter Schützen als 1. Vorsitzender tätig, heißt es in der Laudatio, die Innenminister Hans-Joachim Grote hielt.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -