Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Krummesse – Seit November 2017 warteten die Frauen des Ratzeburger SV auf ihren Gegner im Finale des Fussball-Kreispokales des Herzogtums Lauenburg. Dieser stand erst Ende Mai fest. Der Krummesser SV zog aufgrund einer Wertung gegen die SG Schnakenbek/Lütau in das Finale ein. Am Sonntag fand dann endlich das heißersehnte Finalspiel statt. Der Ratzeburger SV ging durch Tanja Howe in der zweiten Spielminute in Führung. Diese festigte sie in der 13. Minute. Mit einem 2:0-Halbzeitstand für den Landesligisten ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit legte Hannah Baalmann durch einen Doppelschlag (75., 79. Minute) bevor Charlott Birth vom Kreisligisten, dem Krummesser SV, den Anschlusstreffer in der 86. Minute erzielte. Vanessa Todt (87.) das 6:1 bevor der Birth für den Krummesser SV nochmals zum 2:6-Endstand traf. Der Landesligist sicherte sich den Kreispokal und verabschiedete ihren Trainer Bernd Todt mit einem Pokal neben der Landesligavizemeisterschaft.

Anzeige
AOK

Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Das war für mich ein toller Abschluss. Leider fand das Endspiel viel zu spät statt. Den RSV Damen trifft daran keine Schuld, denn am Endspieltag des KFV Herzogtum Lauenburg, dem 1. Mai, war noch nicht einmal das Halbfinale unseres Endspielgegner gespielt worden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -