Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen-Siebeneichen – Der Vizemeister ist souverän in die neue Spielzeit gestartet, fuhr gleich einmal durch das 5:1 (2:0) bei Aufsteiger TSV Bargteheide die ersten drei Punkte in der Fußball-Verbandsliga Süd ein. Arne Hahn und Phil Ross vor der Pause, dazu Kevin Koitka, erneut Ross und Fabian Morgenstern im zweiten Abschnitt, trafen für das Dreller-Team.

„Erstes Punktspiel, standesgemäß gewonnen. Wir haben Chancen gut raus gespielt, auch wenn wieder Möglichkeiten liegengelassen wurden. Ich bin zufrieden. Jetzt sind wir im Rennen, haben gut kombiniert gegen eine Mannschaft, die es wohl schwer haben wird“, bilanzierte der Coach der Lauenburger, ärgerte sich aber ein bisschen darüber, dass die Partie nicht wie ursprünglich angesetzt auf Naturrasen stattfand. „Das war gelinde gesagt schon etwas unfair. Wir wurden vorher nicht in Kenntnis gesetzt. Aber Gott sei Dank hatten alle meine Spieler Schuhe mit, die auch auf Kunstrasen gehen.“

Anzeige

Nächster Auftritt des BSSV: Der ist für Mittwoch (19.30 Uhr) vorgesehen, wenn in Büchen Aufsteiger Sarau/Bosau seine Visitenkarte abgibt.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -