Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Dassendorf – Der Meister TuS Dassendorf ist heiß auf den DFB-Pokal. So heiß, dass man vermutlich schon bei der 1:2-Niederlage in der Vorwoche gegen den TSV Sasel in der Fußball-Oberliga in Gedanken an den MSV Duisburg war. Der Zweitligist kommt zur 1. Runde am Sonnabend nach Bergedorf (Stadion Sander Tannen, Anpfiff 15.30 Uhr). Dorthin weichen die Lauenburger für dieses Spiel aus. Die Partie wird mit 3.500 Zuschauern ausverkauft sein und man hofft auf eine Überraschung. Unmöglich ist das nicht, denn die Duisburger haben noch kein Punktspiel gewonnen. Ob das im Pokal so bleibt? TuS-Liga-Manager Jan Schönteich (Foto) sagt vor der Begegnung: „Duisburg spielt drei Klassen höher, da ist die Favoritenrolle klar verteilt. Wir freuen uns auf die Partie.“ Die Zebras werden sicher ebenfalls heiß darauf sein, endlich ein Erfolgserlebnis zu feiern.

DFB-Pokal 2018/19 – Spielplan 1. Runde

Freitag, 17. August, 20.45 Uhr:

SV Wehen Wiesbaden – FC St. Pauli
1. FC Magdeburg – SV Darmstadt 98
1. FC Schweinfurt – FC Schalke 04

Samstag, 18. August, 15.30 Uhr:

SV Linx – 1. FC Nürnberg
SV Rödinghausen – Dynamo Dresden
SV Elversberg – VfL Wolfsburg
TuS Dassendorf – MSV Duisburg
VfR Wormatia Worms – Werder Bremen
SV Drochtersen/Assel – FC Bayern München
1. FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim
1. CfR Pforzheim – Bayer 04 Leverkusen
SSV Ulm – Eintracht Frankfurt

Samstag, 18. August, 18.30 Uhr:

TuS Erndtebrück – Hamburger SV
Rot-Weiß Oberhausen – SV Sandhausen
Erzgebirge Aue – 1. FSV Mainz 05

Samstag, 18. August, 20.45 Uhr:

Anzeige
Anzeige

Hansa Rostock – VfB Stuttgart

Sonntag, 19. August, 15.30 Uhr:

1. FC Lok Stendal – Arminia Bielefeld
TSV Steinbach Haiger – FC Augsburg
TuS Rot-Weiß Koblenz – Fortuna Düsseldorf
SC Weiche Flensburg 08 – VfL Bochum
BSG Chemie Leipzig – SSV Jahn Regensburg
BFC Dynamo – 1. FC Köln
SSV Jeddeloh – 1. FC Heidenheim
Viktoria Köln – RB Leipzig
Karlsruher SC – Hannover 96

Sonntag, 19. August, 18.30 Uhr:

TSV 1860 München – Holstein Kiel
Carl Zeiss Jena – 1. FC Union Berlin
BSC Hastedt – Borussia Mönchengladbach

Montag, 20. August, 18.30 Uhr:

SC Paderborn – FC Ingolstadt 04
Energie Cottbus – SC Freiburg
Eintracht Braunschweig – Hertha BSC Berlin

Montag, 20. August, 20.45 Uhr:

SpVgg Greuther Fürth – Borussia Dortmund

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -