Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Die Kreisliga-Fußballer des Ratzeburger SV machten am vergangenen Sonnabend ihre Niederlage vom dritten Spieltag gegen den SV Fortuna St. Jürgen allemal vergessen. Am Steinrader Damm gab es mit einem 7:1-Auswärtssieg eine regelrechte Torparade, die allerdings relativ spät begann. Knuth eröffnete den Torreigen für den Ratzeburger SV (41.). Kurz vor Pausenpfiff konnte sein Teamkollege Teetzmann nachlegen (45.), sodass es zur Halbzeit 2:0 für die Gäste aus Ratzeburg hieß. In der zweiten Hälfte war es wieder Knuth, diesmal aber mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten (51., 53.). Zwanzig Minuten später ging es dann Schlag auf Schlag. Den fünften Treffer erzielte Edler (70.), während eine Minute später der FCD II zu seinem einzigen Tor in der Partie durch Baccouche (71.) kam. Postwendend kam die Antwort der Lauenburger. Teetzmann erhöhte wiederum nur eine Minute später auf 6:1 (72.). Der Schlusstreffer kam vom eingewechselten Spieler Holst (80.). Mit ihrem zweiten Sieg setzen sich die Lauenburger zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz nieder. Trainer Marc Fischer sagt zur Partie folgendes zu HL-SPORTS: „In der ersten Halbzeit hat man uns noch etwas die Verunsicherung von der Niederlage am letzten Wochenende angemerkt. Wir haben zwar den Ball besser und schneller laufen lassen, aber die Genauigkeit im Strafraum fehlte noch. Umso wichtiger, dass wir mit Sven Knuth einen erfahrenen Mann vorne drin hatten, der uns dann erlöst hat. Mit dem Pausenpfiff legen wir dann noch das 2:0 nach, was uns für die zweite Halbzeit dann viel Selbstbewusstsein gegeben hat. Diese lief dann fast wie aus einem Guss. Da waren viele schön herausgespielte Tore bei. Mit Viktoria 08 treffen wir auch auf Marc Kliesmann, der vor kurzem noch in Ratzeburg aktiv war. Wir freuen uns auf das Wiedersehen und diesen sportlichen Vergleich. Klar möchten wir da an unserer letzte Leistung anknüpfen.“

Das nächste Spiel trägt der Ratzeburger SV am kommenden Sonntag (26.8., 16 Uhr) gegen Viktoria 08 aus – Spielstätte Falkenwiese.

Anzeige
Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -