Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Im Spitzenspiel am vergangenen Sonntag behielten die Kreisliga-Fußballer des Ratzebuger SV die Oberhand. Vor heimischer Kulisse gewannen die Lauenburger gegen den Mitfavoriten aus Segeberg mit 4:1 (2:0) und schickten den SC Rönnau mit der ersten Niederlage der Saison wieder nach Hause. Die Ratzeburger sichern sich damit vorerst den ersten Tabellenplatz. Sven Knuth (Foto) war wohl mit allen vier Treffern der Mann des Tages. Die Tormaschine mit der Rückennummer Neun sicherte sich zugleich damit den dritten Platz in der Torjägerliste. Trainer Marc Fischer sagt nach der Partie zu HL-SPORTS: „Ich bin richtig stolz auf die Mentalität und Leidenschaft, die wir heute an den Tag gelegt haben. Besonders in den Umschaltsituationen waren wir heute überragend und haben uns diesen Sieg verdient. Wir müssen aber auch wissen, dass wir genau diese Einstellung in jedem Spiel zeigen müssen und niemals nachlassen dürfen.“

Das nächste Spiel bestreitet der Ratzeburger SV am kommenden Sonntag (23.9., 13.30 Uhr) bei Rot-Weiß Moisling – Spielstätte Brüder-Grimm-Ring.

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -