Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die 2. Mannschaft von der HSG Tills Löwen hatte mit dem Sieg gegen den TSV Schwarzenbek einen guten Start in die neue Handball-Saison in der Ostsee-Liga. Danach aber gab es drei Niederlagen in Folge.

HSG Kalkberg 06 – HSG Tills Löwen II 30:18 (15:9)
Mit einer Rumpfmannschaft reiste die 2. Herren der HSG Tills Löwen zum Mitaufsteiger und Meister der Kreisliga Segeberg, der HSG Kalkberg 06. Das Kalkberg diese Saison andere Ziele hat als die Tills Löwen machten die Hausherren, mit ihrem großen Kader, schnell deutlich. Die ersten zehn Minuten hielten die Gäste aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg noch gut mit, danach zogen die Spieler von Rüdiger Korbmacher aber Tor um Tor davon. Nach einem Torwartwechsel der Löwen konnte Töllich sich zwar noch einige Male auszeichnen, aber auch er konnte nicht verhindern, dass Kalkberg bis zu Halbzeit mit 15:9 in Führung ging. Gerade die Rückraumschützen J. Korbmacher (7) und Starke (6) bekamen die Gäste nicht in den Griff und so trugen die beiden am Ende 13 Tore zum Sieg bei.

In der 2. Hälfte machte Kalkberg dann früh den Sack zu. Mit viel Tempo erhöhten sie schnell auf 21:10. Die Gäste fingen sich dann zwar nochmal, konnten am Ende, auch kräftemäßig, die 18:30-Niederlage nicht verhindern. M. Warnke nach dem Spiel: „Wir mussten heute auf drei Rückraumspieler verzichten, was wir natürlich nicht so einfach kompensieren können. Trotzdem konnten wir spielerisch gut mithalten. Leider fehlte uns teilweise das Glück. Dann konnte Holst im Tor von Kalkberg auch noch vieles entschärfen. Im Gegenzug fangen wir uns dann so die schnellen Gegentore. Jens und Jan haben aber vorn wirklich gut gewirbelt, was Hoffnung für die nächsten Spiele macht und was auch zeigt, dass wir uns vor keinem verstecken müssen. Die Niederlage geht in Ordnung und wir wünschen Kalkberg alles Gute für die weitere Saison.“

Tore Kalkberg: Korbmacher 7, Starke 6, Brütt 4, Hartmann 3, Jensen, Lehmann, Stöllting, Offermanns und Kistenmacher je 2

Tore Tills Löwen: Prüß 6, Dau 6, Mandelkow 2, Wittenburg 2, Schliesstedt 1, Feindt 1

TSV Ratekau – HSG Tills Löwen II 22:19 (10:11)

Anzeige

HSG Tills Löwen II – SC Nahe 27:29 (13:10)
Nach der 19:22-Niederlage gegen den TSV Ratekau unter der Woche, musste die 2. Herren der Tills Löwen am Sonntag eine weitere bittere Niederlage hinnehmen. Gegen den SC Nahe ging das vierte Saisonspiel vor heimischem Publikum mit 27:29 verloren.

Zu Beginn der 1. Hälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen. Zwar kam man vorn zu vielen Toren, allerdings bekam man in der Abwehr keinen Zugriff auf Tobias Roberg (7 Tore), der immer wieder aus dem Rückraum traf. Als man dann die Nummer 22 in Manndeckung nahm, konnte sich die HSG leicht absetzen und bis zur Halbzeit mit 13:10 in Führung gehen.

In Hälfte Zwei stellte Nahe dann auf eine Offensive 5:1-Deckung um, womit die HSG gar nicht zurechtkam. Zusätzlich trafen die Gäste nun wieder besser aus dem Rückraum und immer wieder über ihren Linksaußen Norman Saggau (8). In der 38. Minute glich Nahe so zum 16:16 aus. Bis zur 55. Minute ging es dann hin und her, bevor die Gäste sich mit zwei Toren absetzten. Diese Führung gaben sie dann auch nicht mehr aus der Hand und gewannen verdient mit 29:27.

Der Trainer der Löwen äußerte sich nach dem Spiel: „Die Niederlage tut uns richtig weh. Positiv ist allerdings, dass sich Nils Feindt und Jens Wittenburg immer besser in die Mannschaft einfinden und besser werden. Leider fehlt uns zur Zeit der Rückraum. Glückwunsch an den SC Nahe.“

Tore HSG: Feindt 6, Wittenburg 6, Dau 5, Seeliger 3, Harnack 3, Schliesstedt 3, Mandelkow 1

Tore Nahe: Saggau 8, Roberg 7, Flötotto 6, Baller 4, Stoffers 3, Rohberg 1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -