Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen – Die Ausgangsposition vor dem Anpfiff am Kasernenbrink in Lübeck war klar für den BSSV: Nur mit einem Sieg würden die Lauenburger den Anschluss zu den oben positionierten Teams in der Fußball-Verbandsliga halten können. Und das gelang, auch wenn es lange Zeit danach nicht ausgesehen hatte. Die Lübecker führten nämlich bis zur 85. Minute mit 1:0 gegen Büchen. Doch Phil Ross (86.) und Nilkas Tippl (88.) sorgten mit ihren Treffern noch für kollektiven Jubel bei den Lauenburgern und Coach Gerd Dreller. Und der sagte nach dem Krimi gegenüber HL-SPORTS: „Das war ein sehr interessantes Match und nichts für schwache Nerven oder ein schwaches Herz. Nach einer Ecke bekommen wir das 0:1 – ein Warnschuss. Danach rennen wir an, haben auch Chancen. Da wir endlich am Ende auch treffen, drehen wir die Begegnung und gewinnen ein wichtiges Spiel“, so Dreller, der noch anfügte: „Das Team hat immer an sich geglaubt. Wir sind zufrieden.“

Am 4. November kommt es nun in Büchen zum Verfolger-Duell mit dem SV Todesfelde (14 Uhr)

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -