Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Acht Schülerinnen und Schüler des Sportprofils der Lauenburgischen Gelehrtenschule (LG), unter der Leitung von Lehrerin Anke Welbers, haben erfolgreich die Prüfung zur DOSB-C-Lizenz Breiten- und Freizeitsport abgelegt.

Die sportpraktischen Inhalte der Lizenzausbildung wurden im Sportunterricht vermittelt, so dass den Schülerinnen und Schülern lediglich einige Theorieeinheiten fehlten. Diese wurden durch Referenten des Kreissportverbandes Herzogtum Lauenburg und des Landessportverbandes Schleswig-Holstein in Kiel vermittelt.

Anzeige
AOK

Am 22. Februar stellten sich dann die Schülerinnen und Schüler dem Prüfungsteam des Kreissportverbandes. Nicole Rusch, Geschäftsstellenleiterin des Kreissportverbandes, freute sich, nach der Prüfung allen Teilnehmern gratulieren zu können. „Ein großer Dank geht an die Lauenburgische Gelehrtenschule und die Lehrerin Anke Welbers, die den Schülerinnen und Schülern die Ausbildung in Kooperation mit dem Kreissportverband ermöglicht hat.“

Für einen reibungslosen Ablauf der Prüfung haben ebenfalls die Schülerinnen und Schüler von Lehrerin Larissa Schmidt beigetragen, die als Probanden der Sportstunden zur Verfügung standen. Ohne diesen Einsatz würden die Sportler nun nicht ihre Lizenzen in Händen halten. Sie können nun in ihren Vereinen als Übungsleiter aktiv werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -