Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Dassendorf – Der TuS Dassendorf ist nach einem 4:1 (0:1)-Auswärtssieg beim Landesliga-Neunten SV Altengamme ins Halbfinale des Fußball-Odsett-Pokal eingezogen. Der Oberligist brauchte nur eine gute zweite Halbzeit. „Die erste Halbzeit war bei uns sehr ungenau und zäh. Trotz Chancen fehlte uns die Zielstrebigkeit“, sagte TuS-Coach Jean-Pierre Richter.

Dabei hatte seine Mannschaft die erste Möglichkeit nach einer Viertelstunde, doch Lenz traf nur das Außennetz. Drei Minuten später der „Dasse“-Schock: Torwart Gruhne hatte beim 30 Meter-Hammer von Reinhardt (20.) keine Chance an den Ball zu kommen, der im linken Winkel einschlug. Das sorgte für gute Stimmung unter den meisten der über 400 Zuschauer am Gammer Weg. Die Gäste hatten ihre Ausgleichsoption noch vor der Pause, doch Maggio (32.) köpfte das Leder über den SVA-Kasten. Auf der anderen Seite musste Hinze nach einem Heitmann-Kopfball (35.) auf der Linie klären.

Der zweite Durchgang verlief dann, wie erwartet. Die Dassendorfer machten mehr aus ihren Chancen und glichen schnell nach dem Seitenwechsel aus. Dieses Mal war Maggio (49.) genauer, schoss die Kugel nach Vorlage von Hinze ins linke Eck zum 1:1. Kurz danach köpfte Dittrich (56.) den Ball an die Latte. Altengamme hatte nun alle Hände voll zu tun, musste aber in der 69. Minute das 1:2 hinnehmen. Hinze stand nach einem Eckball goldrichtig am zweiten Pfosten und beförderte die Kugel aus Nahdistanz ins Netz. Vier Minuten vor dem Ende machte Dettmann mit dem 3:1 alles klar. Eine abgefälschte Bogenlampe konnte SVE-Keeper Schwartz nur noch hinterherschauen. Mit dem Schlusspfiff traf der eingewechselte Saqib (90.) dann noch zum 4:1-Endstand. Bei seinem Alleingang von der Mittellinie stoppten ihn drei Hausherren nicht.

Richter nach dem Spiel: „Wir haben in der Pause umgestellt und die Jungs haben das gut angenommen. Von der Laufbereitschaft war das ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Wir mussten den Gegner erst einmal brechen, sonst hätte das noch viel zäher werden können. Bei uns haben zudem noch einige Verletzte und Angeschlagene gefehlt und von daher ist es eine tolle Sache, dass wir jetzt ins Halbfinale eingezogen sind. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, dass wir das Ding nach dem Rückstand mit ihrer Mentalität noch gedreht haben.“

Anzeige

SVA-Trainer Jan Krey sagte auf der Pressekonferenz: „Ein ganz großes Lob an die Mannschaft, wie sie das umgesetzt hat, was wir unter der Woche besprochen haben. Das war ein Fight von den Jungs.“

Viertelfinale:
SV Altengamme – TuS Dassendorf 1:4
VfL Lohbrügge – SC Victoria 0:1
BU – TuS Osdorf 1:2
Wedeler TSV – Eintracht Norderstedt 1:3

Halbfinale:
TuS Osdorf – Eintracht Norderstedt (19.4.)
TuS Dassendorf – SC Victoria (20.4.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -