Anzeige
Przybyl MeisterMetall
Ratzeburg – Am vergangenen Wochenende haben die Kreisliga-Fußballer des Ratzeburger SV in einem irren Krimispiel die Tabellenspitze verteidigen können. In der Heimpartie gegen den TuS Lübeck gab es am Ende dann einen knappen 5:4-Sieg (3:1) für die Lauenburger. Doch zu Beginn der Partie geriet der RSV nach einem Strafstoß schon früh in Rückstand (7.). König war aber im richtigen Moment zur Stelle und glich nur wenige Minuten später zum 1:1 aus (21.). Danach sah TuS-Spieler Möller in der nächste Szene nicht gut aus und sorgte mit seinem Eigentor für die 2:1-Führung des RSV. Danach schraubte Zander das Ergebnis noch vor der Halbzeitpause zum 3:1 in die Höhe (36.). Die zweite Hälfte der Partie wurde zu von der Verletzung vom TuS-Schlussmann Guhlke überschattet. Nach einem Zusammenprall musste dieser ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Diagnose: Kiefer- und Jochbeinprellung und ein Oberkieferzahn ist weggebrochen. Nach Wiederanpfiff sorgten die Marlikicker in kürzester Zeit für den 3:3-ausgleich. Torjäger Witt schlug zu (56.) und danach erzielte Schacht den dritten Treffer (67.). Kurz darauf wieder ein Eigentor auf Seiten der Marlikicker (76.). Doch die Moral von TuS Lübeck ließ nicht nach und die Marlikicker erlangten durch Henning den 4:4-Auslgeich (87.). In der Schlussminute der Partie legte Benson den Ball für Zander quer, sodass dieser den Ball im gegenerischen Tor unterbrachte und damit den Endstand markierte (90.).

Trainer Marc Fischer sagt nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Am Ende können wir froh sein, dass wir die drei Punkte geholt zu haben. Nach einer guten ersten Halbzeit und einer verdienten Führung, trotz frühem Rückstand, haben wir zweite Halbzeit völlig überheblich gespielt. TuS war dann auch eiskalt und gleicht aus. Danach wurden wir wieder etwas zielstrebiger, aber waren nach der erneuten Führung noch immer zu nachlässig und kassieren wieder den Ausgleich. Wir hätten zu dem Zeitpunkt auch schon lange das Ergebnis in die Höhe schrauben müssen. Am Ende spielen wir noch einen guten Angriff, der dann auch noch rein geht. Abhaken und jetzt zwei Wochen auf das Spitzenspiel bei Buntekuh vorbereiten.“

Anzeige
Anzeige

Die nächste Partie bestreitet der Ratzeburger SV auswärts beim Tabellenzweiten aus Buntekuh. am Sonntag in zwei Wochen (28.4., 14 Uhr, Koggenweg).

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -