Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Aumühle – In der SH-Liga der Männer hat die Saisonverlängerung begonnen, da es durch 15 teilnehmende Mannschaften zwei Spiele mehr gibt. Aber nicht nur zwei Spiele mehr, sondern es gibt statt drei in dieser Saison vier Regelabsteiger und durch die Abstiegssituation in der OL-HH/SH noch einen weiteren. So muss am Ende Platz 10 erreicht werden, um nicht in die Landesliga abzusteigen. Da kommt dem TuS Aumühle-Wohltorf als Tabellenelfter am Sonnabend (11.5.) um 17.30 Uhr der Achte ATSV Stockelsdorf gerade recht, ist dieser doch auch noch nicht aus dem Schneider.

Als Absteiger stehen der TSV Altenholz II, TSV Mildstedt und der Preetzer TSV bereits fest. Um die beiden noch vakanten Abstiegsplätze streiten sich noch insgesamt fünf Mannschaften, was die letzten Spiele noch spannend macht. Gleiches gilt für den Kampf um die Meisterschaft – zwischen der HSG Tarp/Wanderup und dem TSV Kronshagen, die sich noch ein Fernduell liefern – und den direkten Aufstieg in die OL-HH/SH. Im Abstiegskampf weiter Boden gut machen will der TuS vor heimischer Kulisse, denn bei einer Niederlage würde es schon äußerst eng. Auch der Gast benötigt noch Punkte, damit kann sich ein heiß umkämpftes Spiel entwickeln, das bereits im Hinspiel mit 25:25 endete.

Anzeige
AOK

Alle Spiele der LL-Süd der Männer auf einen Blick:
Bredstedter TSV – HC Treia/Jübek (Fr., 10.5., 20 Uhr)
HSG Tarp/Wanderup – HSG Mönkeberg-Schönkirchen (Fr., 10.5., 20 Uhr)
HSG Horst/Kiebitzreihe – HSG Nord-NF (Fr., 10.5., 20.30 Uhr)
TSV Altenholz II – TSV Mildstedt (Sa., 10.5., 17 Uhr)
TuS Aumühle-Wohltorf – ATSV Stockelsdorf (Sa., 10.5., 17.30 Uhr)
TSV Sieverstedt – TSV Hürup II (Sa., 10.5., 18 Uhr)
Preetzer TSV – TSV Kronshagen (Sa., 10.5., 18 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -