Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Aumühle – Mit dem 27:18 (14:11)-Erfolg über die HSG Horst/Kiebitzreihe ist für den TuS Aumühle-Wohltorf die SH-Liga-Saison abgeschlossen und sie liegen mit 25:31 Punkten auf Platz 11, dem ersten Abstiegsplatz. Einen kleinen Strohhalm zum Klassenerhalt gibt es noch, wenn der ATSV Stockelsdorf im letzten Saisonspiel keinen Punkt mehr holt, wäre der TuS noch gerettet. Nur in diesem Fall ist der Klassenerhalt noch zu realisieren, da die Aumühler im direkten Vergleich die Nase vorne haben durch den 34:20-Sieg über den ATSV vor Wochenfrist.

Der TSV Sieverstedt, der auch noch mit dem TuS Aumühle-Wohltorf punktgleich werden kann, hat den direkten Vergleich gegen Aumühle mit nur einem Tor Differenz für sich entschieden. Somit muss der TuS hoffen, dass die HSG Mönkeberg-Schönkirchen den ATSV Stockelsdorf besiegt, um durch die Hintertür den Klassenerhalt zu sichern.

Anzeige

Die Entscheidung um die Meisterschaft ist ebenfalls auf den letzten Spieltag verschoben. Es geht im Fernduell zwischen den punktgleichen Mannschaften – jeweils 44:10 Punkte – HSG Tarp/Wanderup und TSV Kronshagen weiter.

Alle Spiele der LL-Süd der Männer auf einen Blick:
HSG Nord-NF – ATSV Stockelsdorf 28:27 (12:14)
Bredstedter TSV – TSV Altenholz II 28:24 (14:9)
TuS Aumühle-Wohltorf – HSG Horst/Kiebitzreihe 27:18 (14:11)
HC Treia/Jübek – TSV Hürup II 27:23 (15:13)
Preetzer TSV – TSV Sieverstedt 27:33 (12:17)
TSV Kronshagen – TSV Mildstedt 35:28 (15:12)
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – HSG Marne/Brunsbüttel 32:27 (12:14)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -