Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen-Siebeneichen – Die Fußball-Landesliga startet am Wochenende (3./4. August) in die Spielzeit. Mit dabei ist bekanntlich dann auch der BSSV. Doch ehe der Ball dann auch auf eigenem Terrain rollt, könnte noch etwas Zeit vergehen. Der Grund: Das eigene Stadion an der Möllner Straße ist noch nicht fertig. „Der Rasen wird dort renaturiert, wieder hergestellt. Deshalb haben wir auch beantragt das erste Spiel in der Landesliga auswärts zu spielen“, bestätigt Cheftrainer Gerd Dreller, der am Wochenende beim Turnier in Ratzeburg mit seinem Team auf Gudow und Neustrand trifft.

Anzeige

Die weiteren Testpartien: Danach folgt ein Testspiel gegen Todendorf. In der dritten Woche ein Trainingslager am Schweriner See, inklusive Testkick gegen den SV Plate (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Auf der Rückfahrt macht der BSSV-Tross noch halt in der Hansestadt, absolviert ein Match beim 1. FC Phönix Lübeck 2, ehe die Teilnahme an der Pölitzer Sportwoche das Ende der Vorbereitung einläutet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -