Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen – Das Lauenburg-Derby hat der Büchen-Siebeneichener SV am Donnerstagabend mit 4:2 (1:2) gegen Grün-Weiß Siebenbäumen gewonnen. Der Aufsteiger zeigte eine gute Moral, kam nach einem 1:2-Rückstand nach der Pause zurück und hatte wenig Probleme mit dem Rivalen.

BSSV-Coach Gerd Dreller sagte zu HL-SPORTS: „Es war im ersten Durchgang ein taktisches Spiel mit wenigen Höhepunkten. Den ersten richtigen Fehler bestrafte Siebenbäumen zum Ausgleich, der zweite folgte zugleich. Das ist auf dem Niveau der Landesliga nicht erlaubt, aber war clever gemacht und passiert. Wir kommen nach der Pause sehr gut zurück, stellen ein wenig um und reagieren besser. Mit dem 2:2 und 3:2 für uns haben wir Siebenbäumen dann im Sack. Die schwächen sich auch noch selbst mit einer Roten Karten wegen Schiedsrichter-Beleidigung und haben dann zu häufig gewechselt und noch einer runter. Dann machen wir das 4:2 und könnten in Überzahl noch ein oder zwei Tore mehr erzielen. Haben wir nicht, aber unter dem Strich ein verdienter Sieg für uns. Ich bin zufrieden und wir hatten ein volles Haus. Tolle Kulisse, gutes Wetter und gute Torraumchancen und ein temporeiches und kluges Spiel in der zweiten Halbzeit.“

Anzeige

In der Tabelle stehen die Büchener nun auf Rang zwei und haben wie Spitzenreiter TSV Pansdorf nun sechs Punkte aus zwei Partien.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -