KSV
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Der Kreissportverband fieberte mit großer Vorfreude seinem 3. Sport- und Begegnungsfest, dieses Mal in Ratzeburg, entgegen.

Antje Nordhaus (stellvertretende Vorsitzende des Kreissportverbandes) begrüßte mit Frau Neemann-Güntner (SPD Kreistagsabgeordnete) und Ratzeburgs Bürgermeister Gunnar Koech zu Beginn des Festes die anwesenden Besucher. Auch Frau Wagner-Bockey (SPD-Landtagsabgeordnete) kam nach Ratzeburg, um sich ein Bild des Festes zu machen. Alle Vier wurden auch gleich aktiv und testeten ihr Können am hohen Kletterturm, in den Kanus und auf den Ergometern. Die Integrationslotsin des Kreissportverbandes Herzogtum Lauenburg, Andrea Wolansky, organisierte das Fest federführend.

Insgesamt nutzten etwa 100 Kinder und Erwachsene die Möglichkeit sich in den verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Zur Verfügung standen eine Hüpfburg, Tischtennis, Ruderergometer, Frisbee, ein Kletterturm und vieles mehr. Das Ziel der Veranstaltung, Kinder und Erwachsene über den Sport in Kontakt zu bringen, wurde erreicht.

Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -