Timm Kretschmar
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lauenburg – In der Handball SH-Liga der Frauen hat der Lauenburger SV heute (9.11.) um 16 Uhr auswärts beim ATSV Stockelsdorf II anzutreten und will dort seinen Anspruch auf einen Spitzenplatz festigen. Während die HSG Tills Löwen ebenfalls heute um 19 Uhr im hohen Norden beim Tabellendritten HSG Tarp/Wanderup aufläuft und dort als Außenseiter gegen halten möchte. Bereits davor um 17 Uhr treten die Männer der HSG Tills Löwen ebenfalls beim Tabellenzweiten der HSG Tarp/Wanderup an und haben sich vorgenommen, die Spitzenmannschaft ordentlich zu ärgern. Einzige Mannschaft mit Heimrecht ist der TuS Aumühle-Wohltorf heute um 17.30 Uhr gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen.

Frauen
ATSV Stockelsdorf II – Lauenburger SV (Sa., 9.11., 16 Uhr)
Für die Elbdiven gibt es nur ein Ziel, der fünfte Sieg in Folge muss her, damit die Spitzenposition gefestigt wird. Nach dem grandiosen Sieg über die Top-Mannschaft der HSG Tarp/Wanderup am vergangenen Wochenende darf der Mannschaft von Trainer Dieter Eigemann kein Ausrutscher beim Aufsteiger ATSV Stockelsdorf II passieren. Trotzdem nimmt der Lauenburger SV die Reise nach Stockelsdorf nicht auf die leichte Schulter, da der Gastgeber sein letztes Punktspiel mit dem ersten Saisonsieg krönte.

HSG Tarp/Wanderup – HSG Tills Löwen (Sa., 9.11., 19 Uhr)
Nachdem die Mannschaft von Trainer Kim Sörensen am vergangenen Wochenende den ersten Sieg feierte, heißt es im Aufsteiger-Duell bei der HSG Tarp/Wanderup anzutreten. Die HSG startete mit 10:2 Punkten gut in die Saison, kassierte allerdings am letzten Spieltag in Lauenburg eine Niederlage. Dieses wird das Unterfangen in Tarp zu punkten nicht einfacher machen, da der Gastgeber Wiedergutmachung will, somit geht die Favoritenrolle eindeutig an die gastgebende HSG.

Männer
HSG Tarp/Wanderup – HSG Tills Löwen (Sa., 9.11., 17 Uhr)
Wie bereits die Frauen müssen auch die Männer der HSG Tills Löwen im hohen Norden gegen die HSG Tarp/Wanderup antreten. Auch wenn der Mannschaft Trainer Hendrik Rohde ein knapper Sieg in der Pokal-Wiedergutmachung gegen den TSV Sieverstedt gelang, liegt hier die Favoritenrolle beim Gastgeber, doch die Gäste wollen ihre Außenseiter-Chance nutzen. Dazu bedarf es 60 Minuten vollste Konzentration in der Abwehr wie auch im Angriff, soll der große Wurf gelingen.

Anzeige
Anzeige

TuS Aumühle-Wohltorf – HSG Mönkeberg-Schönkirchen (Sa., 9.11., 17.30 Uhr)
Der TuS Aumühle-Wohltorf schwebt ein wenig auf der Erfolgswelle, stehen doch zwei Siege zu Buche. Diese Serie soll im Heimspiel gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen ausgebaut und die letztjährige 24:27-Niederlage vergessen gemacht werden. Hierzu muss beim TuS in der Chancenverwertung noch einiges geschehen, sie besitzen zwar die stabilste Hintermannschaft der Liga, aber auch gleichzeitig den schwächsten Angriff.

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Frauen
ATSV Stockelsdorf II – Lauenburger SV (Sa., 9.11., 16 Uhr)
HSG Horst/Kiebitzreihe – HC Treia/Jübek (Sa., 9.11., 16.30 Uhr)
TSV Lindewitt – Preetzer TSV (Sa., 9.11., 16.45 Uhr)
HSG Tarp/Wanderup – HSG Tills Löwen (Sa., 9.11., 19 Uhr)
Slesvig IF – SG Oeversee/Jarplund-Weding (So., 10.11., 15.30 Uhr)
SV Sülfeld – Suchsdorfer SV (So., 10.11., 17 Uhr)

Männer
TSV Hürup II – Bredstedter TSV (Sa., 9.11., 14 Uhr)
HSG SZOWW – MTV Herzhorn (Sa., 9.11., 17 Uhr)
HSG Tarp/Wanderup – HSG Tills Löwen (Sa., 9.11., 17 Uhr)
TuS Aumühle-Wohltorf – HSG Mönkeberg-Schönkirchen (Sa., 9.11., 17.30 Uhr)
TSV Sieverstedt – HC Treia/Jübek (Sa., 9.11., 18 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – HSG Holsteinische Schweiz (Sa., 9.11., 18 Uhr)
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -