Die Kreissportjugend beim Klettern in Aumühle. Foto: Kreisportverband
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Zum ersten Mal seit März 2020 war die Kreissportjugend wieder unterwegs. Hoch hinaus ging es in den Kletterpark Sachsenwald bei Aumühle. Bis zu drei Stunden verbrachten die 10 Teilnehmer auf und zwischen den Bäumen, natürlich mit Abstand und unter Einhaltung der Hygienevorschriften. „Es hat viel Spaß gemacht und ich fand es gut, dass ich mich auf die Seilbahn getraut habe“, so ein Teilnehmer. Das Wetter hat glücklicherweise auch mitgespielt und Merle Krüger, Veranstaltungsleiterin, berichtet: „Es waren alle Kinder in den Bäumen unterwegs und hatten Spaß. Es freut uns, dass wir nach so langer Zeit wieder eine Veranstaltung durchführen konnten.“ Die nächste Veranstaltung der Kreissportjugend lässt gar nicht lange auf sich warten, bereits kommendes Wochenende geht es nach Süsel zur Wasserskianlange. Auch dort werden alle gültigen Hygienevorschriften eingehalten, wenn es heißt, die Kreissportjugend Herzogtum Lauenburg ist wieder unterwegs!

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -