Christoph Buch (l.) und Ben Schumacher (r.) präsentieren das Programmheft. Foto: Kreissportverband

Ratzeburg – Nach intensiver Planung hat die Kreissportjugend Herzogtum Lauenburg (KSJ) ihr Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2024 veröffentlicht. Christoph Buch, 1. Vorsitzender der KSJ, und Ben Schumacher, Jugendbildungsreferent beim Kreissportverband, präsentierten stolz das diesjährige Programm und betonten: „Es freut uns sehr, auch in diesem Jahr wieder ein breites Angebot an Veranstaltungen anbieten zu können. Von 6 – 27 Jahren haben wir für jede Altersgruppe etwas dabei.“

Neben den bewährten Highlights wie Wasserskifahren, Klettern im Hochseilgarten, Selbstverteidigungskursen für Kinder und dem Ausflug ins Tropical Islands bei Berlin gibt es auch in diesem Jahr viele neue Veranstaltungen. Dazu zählen beispielsweise die Kooperationen mit Sportvereinen bei den Schnuppertagen Kanupolo, Bogenschießen und Motocross sowie mehrere Tanzkurse, die mit dem Tanzsportzentrum Schwarzenbek durchgeführt werden.

Ganz neu im Programm ist in den Osterferien eine Freizeit auf dem Ponyhof für Kinder, sowie in den Herbstferien eine Ferienfreizeit nach Spanien für Jugendliche. Besonderes Highlight über den Jahreswechsel: ein Ski- und Snowboard-Urlaub für Kinder, Jugendliche und Familien. Natürlich gibt es auch Programm in den Sommerferien: es gibt zwei Freizeiten nach Seedorf, eine Fahrt ins Zeltlager und ins Fußballcamp auf Sylt sowie eine Freizeit nach Italien und eine Surfwoche in Dänemark.

Auch im Ausbildungsprogramm der KSJ gibt es Neuerungen: zusätzlich zur Juleica-live Ausbildung, die unter dem Rahmen von „gemeinsam unterwegs“ stattfindet, wird erstmalig in den Herbstferien auch eine Jugendleiter-Assistenten und Assistentinnen-Ausbildung für 13 – 15-Jährige angeboten.

Anzeige

Informationen zu den aufgeführten und zu allen anderen Veranstaltungen gibt es unter www.ksj-rz.de. Eine Anmeldung ist ab dem 1. Februar über die Internetseite der Kreissportjugend möglich. Bei Fragen kann man sich an die Geschäftsstelle des Kreissportverbandes unter 04541-5112 wenden.

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -