Schönberg – Am vergangenen Mittwochabend (10.1.) war die satzungsgemäße Mitgliederversammlung des FC Schönberg 95 e.V. wie gewohnt in den Räumen des Sportlerheims der Maurine-Kicker. Dabei nahmen 63 Mitglieder an der ordentlichen Mitglieder-versammlung des Vereins teil. Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Gäste wie der Landrätin Kerstin Weiss sowie Theo Körner (Vorsitzender des Kreisfußballverbandes) durch den Vereinsvorsitzenden Wilfried Rohloff, der Bestätigung der Tagesordnung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit, wurden der Tätigkeitsbericht des Vorstandes, der Finanzbericht sowie der Kassenprüferbericht für das Geschäftsjahre 2016 verlesen. Der Vereinsvorsitzende Wilfried Rohloff sprach dabei in seinem Rechenschaftsbericht u.a. von den wachsenden Erfolgen der Nachwuchsabteilung des Vereins. Aktuell führt der Verein 384 Mitglieder. Davon gehören 374 der Sparte Fußball an und zehn Badminton. Nach einer kurzen Diskussionsrunde und Anmerkungen durch die Mitglieder zu den vorliegenden Berichten, erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Anschließend wurde den anwesenden Mitgliedern der Haushaltsplan 2017/18 vorgestellt sowie die Notwendigkeit einer Satzungsänderung und eine neue Beitragsordnung inklusive deren Inhalten erläutert. Sowohl die neue Beitragsordnung wie auch die Satzungsänderung wurden anschließend von der Mitgliederversammlung beschlossen. Die neue Beitragsordnung sieht dabei eine moderate Erhöhung der monatlichen Mitgliedsbeiträge um einen bzw. zwei Euro vor. Weiterhin wurde festgelegt, dass innerhalb der kommenden zwei Jahre keine weitere Beitragserhöhung für die Mitglieder der Maurine-Kicker erfolgen wird. Abgerundet wird die neue Beitragsordnung erstmals auch durch einen Familienrabatt, um zukünftig Familienmitgliedern den Eintritt in den FC Schönberg 95 zu erleichtern.

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung hat der FC Schönberg 95 e.V. zusätzlich eine Reihe von Ehrungen vorgenommen:

Ehrennadel FC Schönberg 95:
Rudi Volk (Vorstand)
Heiko Tegge (Vorstand / Jugendtrainer)

Silberne Ehrenadel des Kreisfußballverbandes:
Jens Upahl (Pressewart)
Sven Wittfot (Vorstand / Sportlicher Leiter)

Verdienstnadel Bronze des Kreisfußballverbandes:
Alrik Bandlow (Jugendtrainer)

Sachgeschenk:
Marvin Tennes (Nachwuchstrainer / Schiedsrichter)

Die Wahl des neuen Vorstands für die kommenden vier Jahre wurde im Anschluss an die Ehrungen entsprechend der aktuellen Vereinssatzung durchgeführt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Heiko Tegge sowie der bisherige Schatzmeister Rudi Volk, stehen dem Verein dabei auf Grund beruflicher und persönlicher Verpflichtungen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Der von den Mitgliedern neu gewählte Vorstand besteht zukünftig aus sieben Mitgliedern und setzt sich aus einem geschäftsführenden Vorstand sowie drei Beisitzern zusammen. Als neue Kassenprüferin des Vereins wurde zusätzlich Frau Kerstin Hafemeister von den FC 95-Mitgliedern gewählt.

Vorsitzender und Jugendwart (geschäftsführender Vorstand)
Wilfried Rohloff

Anzeige
Anzeige

stellv. Vorsitzender u. Sportlicher Leiter (geschäftsführender Vorstand)
Sven Wittfot

Schatzmeister (geschäftsführender Vorstand)
Patrick König

Pressewart (geschäftsführender Vorstand) 
Jens Upahl

Ehrenamtsbeauftragter (Beisitzer)
Reinhard Zillmer

Schiedsrichterobmann (Beisitzer)
Andy Hentschel

Beisitzer Sponsoring (Beisitzer)
Uwe Becker

„Der neue Vereinsvorstand des FC Schönberg 95 e.V. bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und wird versuchen die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiter fortzuführen.“

Bildunterschrift:
Der zukünftige Vorstand des FC Schönberg 95 v. links n. rechts: Patrick König (Schatzmeister), Uwe Becker (Beisitzer Sponsoring), Wilfried Rohloff (Vorsitzender/Jugendwart), Sven Wittfot (stellv. Vorsitzender/Sportlicher Leiter), Reinhard Zillmer (Ehrenamtsbeauftragter), Jens Upahl (Pressewart).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -