Schönberg – Ein Wiedersehen mit Freunden gab es am Samstag beim FC Schönberg 95. Ex-Coach Axel Rietentiet, bis zum vergangenen Sommer an der Maurine tätig, trat mit seinem aktuellen Team, dem Rostocker FC, beim Landesligisten an. Er selbst war zwar im Urlaub, doch neben ihm die ehemaligen Schönberger Jörg Hahnel (Foto links), Maximilian Rausch, Anton Müller und andere unter Vertrag. Die Partie endete 4:5 (2:1) aus Sicht der Gastgeber.

Der Verbandsligist geriet durch ein Eigentor in Rückstand. Hannes Komoss legte knapp 20 Minuten später sogar das prima herausgespielte zweite Tor nach und direkt nach dem Anschlusstreffer, der heute von Hahnel betreuten Rostocker, hätte der freistehende Marcel Behm wohl den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen müssen. Der Rostocker FC kam ein wenig engagierter aus der Pause, die Tore fielen jedoch auf der anderen Seite. Nick Heymann und Behm hießen die Torschützen und das zwischenzeitliche 4:1 war aus Schönberger Sicht nicht einmal unverdient. In der letzten Viertelstunde gaben die Maurine-Kicker den möglichen Achtungserfolg allerdings noch aus den Händen. Die Grün-Weißen werden es sicherlich auch deswegen verschmerzen können, weil der Ausgleich praktisch ein Eigentor war und das 4:5 durch einen reichlich seltsamen Handelfmeter fiel.

Anzeige

In drei Wochen starten die Schönberger in die Rückrunde, stehen in der Tabelle auf Rang vier und haben mit fünf Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Bölkower SV noch Chancen auf den Aufstieg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -