Wismar – Der FC Anker Wismar ist in der NOFV-Oberliga Nord an den Ostertagen gleich zwei Mal im heimischen Kurt-Bürger-Stadion gegen Teams gefordert, die im Abstiegskampf stecken.
Zunächst empfängt die Elf von Dinalo Adigo am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) den Tabellen-14. SV Victoria Seelow. Die Brandenburger stehen mit derzeit 20 Punkten noch knapp über dem Strich, aufgrund der mehr geschossenen Tore gegenüber dem Anker-Gegner vom Montag, dem FC Mecklenburg Schwerin, der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat.
Im Hinspiel zeigte sich Wismar in Torlaune, besonders die beiden Top-Torschützen Kevin Mbengani (elf Saisontore), dem ein Hattrick gelang und Sebastian Schiewe (sieben Saisontore) mit einem Doppelpack hatten maßgeblichen Anteil am deutlichen 6:0-Sieg in Seelow.
Nachdem Seelow zunächst gut aus der Winterpause kam und vier Punkte aus zwei Spielen holte, hoffte man auf eine gute Rückserie, jedoch folgten drei deutliche Niederlagen gegen Schwerin (1:4), Malchow (0:2) und Rathenow (0:3).  Für Anker dagegen soll es so erfolgreich weitergehen, denn mit zwei 3:1 Siegen gegen Strausberg und Staaken starteten die Mecklenburger gut aus der Winterpause.

Anzeige
Anzeige

Überraschend stark präsentiert sich der FC Mecklenburg Schwerin nach der Winterpause und kommt nach Siegen gegen Strausberg (2:1), Seelow (4:1) und Brieselang (2:0) selbstbewusst nach Wismar, jedoch bekam das Selbstbewusstsein unter der Woche einen Dämpfer, bei der 0:3-Niederlage gegen Hansa Rostock II hatten die Schweriner keine Chance.
Am Montag trifft Anker Wismar auf die Schweriner, ein Sieg erlaubt den Gastgebern weiterhin Richtung Rang zwei bis vier zu schauen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -