Wismar – Mit einem 2:1-Sieg über den SV Grün-Weiß Brieselang in der Fußball-Oberliga Nordost sprang der FC Anker Wismar wieder auf den 5. Platz. Die Nordwestmecklenburger gewannen am Samstag vor 100 Zuschauern gegen das Liga-Schlusslicht. Die Treffer erzielten Wahab (Foto, 3.) und Vierling (83.) für die Hausherren. Die Gäste kamen vier Minuten vor dem Ende zum Ehrentreffer.

Anker-Coach Dinalo Adido sagte danach bei HL-SPORTS: „Es war ein Pflichtsieg, der höher ausfallen sollte. Nach der frühen Führung hat mein Team versäumt nachzulegen und somit unnötig den Gegner im Spiel gehalten. Dennoch war es ein verdienter Arbeitssieg.“ Für ihn und seine Mannschaft geht es am kommenden Samstag zum Spitzenreiter Optik Rathenow.

Anzeige
Anzeige

NOFV-Oberliga:

Malchow – RB Berlin 0:1
Mecklenburg Schwerin – Zehlendorf 3:0
Anker Wismar – Brieselang 2:1
Rathenow – Lichtenberg 0:0
Torgelow – Brandenburg 1:0
Seelow – Hansa Rostock II 3:4
Frankfurt – Altlüdersdorf 0:1
Strausberg – Charlottenburg 2:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -