Wismar – In der Fußball-Landesliga West hatte der FC Schönberg 95 schon vor dem 29. Spieltag durch die 0:3-Niederlage in Kühlungsborn den Verbandsliga-Aufstieg praktisch verspielt. Mit dem 0:2 in Plate haben die Maurinestädter nun auch die letzte theoretische Chance verspielt. Durch diese Niederlage zog auch die SG Dynamo Schwerin (2:1 gegen die Ostuferkicker aus Cambs/ Leezen) an der Schönberger Elf vorbei. Eindrucksvoll erneut der Staffelsieger Bölkower SV. Die Randgüstrower besiegten den SC Parchim mit 11:1. Damit ist auch die Anker-Reserve gerettet und kann als Zwölfter mit 29 Punkten nicht mehr absteigen.

Von den vier Landesligateams aus der Region konnte an diesem Wochenende nur der PSV Wismar punkten. Die Wendorfer Elf gewann das Lokalderby beim FC Anker Wismar II mit 4:1. Für die Fans beider Vereine gab es ein Fass Freibier.

„Trotz der schnellen Führung war es ein hartes Stück Arbeit. Aber hinten heraus war der Erfolg auch in dieser Höhe verdient", so PSV-Trainer Danny Pommerenke.

Die schnelle Führung durch Aram Jeghiazarjan spielte den Gästen in die Karten, die dann in der Folge auch mehr vom Spiel hatten und noch vor der Pause die Führung auf 2:0 erhöhten. Der endgültige Knackpunkt für das Anker-Team dann unmittelbar nach Wiederanpfiff, als Mittelfeldspieler Marco Rohloff seine Elf auf dem Jahnplatz mit 3:0 in Führung brachte. In der Schlussphase fiel jeweils ein Treffer auf jeder Seite. Zuerst verkürzte Anker-Urgestein Marcel Heine mit seinem neunten Tor auf 1:3, bevor Jeghiazarjan den 4:1-Endstand besorgte.

Heine ist mit bisher 28 absolvierten Spielen und 2.504 Spielminuten für die Anker-Reserve der Spieler mit den meisten Einsätzen in dieser Saison. Jeghiazarjan (19) und Leon Lingk (18) führen bei der Wendorfer Elf die Torschützenliste an. Vom führenden Torjäger der Landesliga West, Clemens Lange mit 45 Treffer, sind beide aber weit entfernt. Hannes Komoss (FC Schönberg) hat bisher 28 Mal getroffen.

FC Anker Wismar II: Suppa – Fink, Greiner (63. Rumlan), Schnöckel, Hannemann, Levetzow, Herzberg, Maachou (63. Rönnau), Heine, Kerinn (83. Georgius), Skripskausky. Ohne Trainer.

PSV Wismar: Lewerenz – Rohloff, Mednow, Jeghiazarjan, Algie (40. Teske), Lingk, Gertz (67. Taudte), Henschel, Körner, Lorek, Schwarz. Trainer: Danny Pommerenke.

Tore: 0:1 Aram Jeghiazarjan (5.), 0:2 Leon Lingk (31.), 0:3 Marco Rohloff (46.), 1:3 Marcel Heine (84.), 1:4 Aram Jeghiazarjan (Elfmeter, 88.).

Anzeige
Anzeige

Schiedsrichter: Martin Westendorf (Rostock)

Zuschauer: 99

Besondere Vorkommnisse: 87. Minute: gelb-rote Karte für Tom Hannemann (FC Anker Wismar)

Gelbe Karten: – / Daniel Gertz (1), Alexander Mednow (2), Marco Rohloff (4)

Das Foto zeigt Marcel Heine (rechts) im Zweikampf mit Aram Jeghiazarjan

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -