Wismar – Auch wenn es nur ein Testspiel war, der FC Anker Wismar scheint auf dem richtigen Weg. Beim Schleswig-Holsteinischen Oberligisten Eutin 08 gewann das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo und verbuchte damit den dritten Testspielsieg innerhalb von zehn Tagen. Besonders bemerkenswert ist außerdem die Tatsache, dass das Team dabei insgesamt 16:0 Tore verbuchte.

„Doch wir müssen weiter konzentriert arbeiten und dürfen diese Siege nicht überbewerten, obwohl sie gegen Mannschaften wie Strand 08 und Eutin erzielt wurden, die in der gleichen Spielklasse wie wir spielen“, so Anker-Kapitän Philipp Unversucht.

In der Ostholsteinischen Kreisstadt setzte der FC Anker alle Neuzugänge ein. „Nach dem Weggang mehrerer Spieler mussten wir unbedingt handeln und nicht nur in der Quantität, sondern auch in der Qualität zulegen um den Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich bestreiten zu können“, so Anker-Trainer Adigo.

Mit Hubert Oblizajek, Franc-Junior Silinou und Kelvin Igweani standen drei Neuzugänge bereits in der Staraufstellung, nach der Pause kamen der neue Keeper Robertino Kljajic, Kamil Popowicz und Alex Kurianow in das Team.

Die Hansestädter spielten eine sehr gute Partie. Vor allem vor der Pause erarbeiteten sie sich eine Vielzahl bester Möglichkeiten, doch wie schon in den Punktspielen vergaben sie viele Hochkaräter. Guilherme Lima, Johannes Plawann, Sebastian Schiewe und Kelvin Igweani waren beim Abschluss zu nachlässig.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Elf aus der Holsteinischen Schweiz eine gute Phase und auch zwei Torchancen, die aber von Robertino Kljacic zunichte gemacht wurden. „Dieser spielerische Knick war natürlich auch die die fünf Wechsel beding. Doch ab der 60. Minute hat mein Team wieder die Partie kontrolliert und hat sich den Sieg auf alle Fälle verdient“, so Anker-Trainer Adigo.

Anzeige
Anzeige

„Ich freue mich für die Anker-Elf. Zwar wohne ich inzwischen einige Jahre in Eutin, aber wenn mein Stammverein hier spielt, lasse ich mir das auch nicht entgehen“, sagte der Ex-Wismarer Bertold Bock.

Bereits am nächsten Freitag bestreiten der Wismarer Oberligist die nächste Partie. Dann sind sie wieder beim Spitzenreiter der Oberliga Schleswig-Holstein, dem NTSV Strand 08 zu Gast. Die Partie beginnt am Freitag um 19 Uhr auf dem Platz an der Travemünder Alle (Platz von Phönix Lübeck).

FC Anker Wismar mit: Mirco Seide (46. Robertino Kljajic) – Ostrowitzki, Unversucht, Oblizajek – Silinou, Rodrigues (55. Serweta) – Ottenbreit (46. Kurianov) Plawan, Lima (46. Popowicz) – Schiewe (46. Okafor)), Igweani. Trainer: Christiano Dinalo Adigo

Schiedsrichter/in: Thomas Rüdiger (LV Schleswig-Holstein)

Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Tomasz Sreweta (64.), 0:2 Christian Okafor (76.), 0:3 Tomasz Serweta (81.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -