Schönberg – Im Rahmen des Skanbo-Fußball-Wintercups trafen am Dienstagabend der FC Schönberg 95 und der TSV Schlutup aufeinander, das alles auf dem Palmbergsportplatz an der Rudolf-Hartmann-Straße in Schönberg. Den Heimvorteil nutzte dann auch der mecklenburgische Landesligist, um sich durch ein 5:2 (2:1) gegen den TSV Schlutup im ersten Halbfinale durchzusetzen.

Thomas Manthey konnte sich arrangieren mit dem Spiel und Ergebnis, wie der Coach des siegreichen FCS 95 bei HL-SPORTS bestätigte. „Wir haben unser primäres Ziel erreicht, wollten eine Runde weiter kommen. Das ist uns gelungen. Trotzdem war das kein Spiel für Ästheten, hat mir einiges nicht gefallen. Schlutup hat das mit ihren Mitteln gut gemacht. Wir freuen uns nun auf den Finaltag.“

Anzeige
Anzeige
"Werbung"

Der Trainer des unterlegenen TSV wusste die Niederlage einzuordnen. „Die abgeklärtere Mannschaft, mit fast drei Wochen mehr Vorbereitungszeit, hat nicht unverdient gewonnen. Nach der Führung durch Meier führten individuelle Fehler zu Gegentoren, ehe unser A-Jugendspieler Bernier in der 90. Minute noch einen Elfmeter verwandelte“, fasste Jörg Boller zusammen, hatte aber auch Grund zur Freude. „Gerade in der ersten Halbzeit waren wir fast gleichwertig, hat meine Mannschaft mitgezogen und gegengehalten. Gefreut hat mich auch, dass die fünf A-Jugendlichen bei uns sich behauptet haben. Insgesamt war das eine rundum gelungene Veranstaltung.“

FC Schönberg 95 – TSV Schlutup 5:2 (2:1)
Tore: 0:1 Meier (9.), 1:1 Aldermann (11.), 2:1 Burmeister (22.), 3:1 Nagel (51.), 4:1 Komoss (75.), 5:1 Komoss (87.), 5:2 Bernier (90., FE).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -