Schönberg – Der FC Schönberg 95 bleibt nach einem 1:0-Heimsieg gegen die Zweitvertretung des FC Anker Wismar weiterhin Tabellenführer der Landesliga-West und hat auch am Ende des 19. Spieltags weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den SV Warnemünde.

Allerdings war es ein regelrechter Arbeitssieg der Manthey-Elf gegen sehr gut organisierte Gäste, die aus einer defensiven Grundordnung agierten und ihrerseits auf Konter lauerten. Die Hausherren mussten vor dem Anpfiff zwei erneute, personelle Schwächungen hinnehmen, denn David Rosinski und Felix Kaben konnten wegen einer Erkältung nicht spielen.

Dem Schönberger Spiel tat dies allerdings keinen Abbruch, denn die Gastgeber hatten von Anpfiff an das Heft in der Hand und machten ein engagiertes Spiel. Die Gäste suchten ihr Heil in der Defensive, standen tief und gewährten den Hausherren nur wenige Räume. Allerdings fehlten auch die zwingenden Aktionen in der Offensive.

Die Hausherren spielten folglich überlegen und hatten deutlich mehr Ballbesitz – allerdings wollte der Ball einfach nicht ins Tor und die Schönberger ließen einige, aussichtsreiche Chancen ungenutzt. Mit einem 0:0 ging es vor 160 Zuschauern in die Pause.

Anzeige

Nach Wiederanpfiff legten die Schönberger ein höheres Tempo vor und erspielten sich weitere Möglichkeiten. In der 65. Minute war es dann endlich soweit: Nick Heymann markierte die 1:0-Führung mit einem Distanzschuss, der dem ansonsten starken Gästetorhüter Evert regelrecht durch die Hosenträger rutschte.

In der Folge blieb die Manthey-Elf feldüberlegen und erspielte sich weitere Chancen. Anker Wismar brachte keine zwingende Torchance mehr zustande. Am Ende blieb es beim 1:0 und der FC 95 hatte Grund zum Jubeln.

Unter dem Strich stand der 5. Sieg der Maurine-Kicker in Folge, bei denen sich die starken Nick Heymann, Marcel Nagel und Hendrik Schröter hervortaten. Auch Edison Grguri gelang ein ansprechendes Debüt in der Startelf.

Bereits am kommenden Sonnabend geht es für die Manthey-Elf erneut gegen ein Team aus Wismar – der PSV erwartet den Tabellenführer um 15 Uhr auf dem PSV-Sportplatz Wendorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -