Schönberg – Am kommenden Sonntag kommt es um 14 Uhr im Schönberger Palmberg-Stadion zum absoluten Spitzenspiel der Fußball Landesliga-West: Der Tabellenführer FC Schönberg 95 empfängt den Tabellenzweiten SV Warnemünde am 25. Spieltag zum sportlichen Vergleich und dieses Spiel könnte bei verbleibenden 5 Spieltagen schon ein Fingerzeig in Sachen Meisterschaft und Aufstieg sein.

Beide Mannschaften spielen bislang eine starke Saison und sind mit nur zwei Punkten Abstand tabellarisch nahezu auf einem Level. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint bereits klar zu sein, dass die Meisterschaft nur noch zwischen diesen beiden Teams entschieden wird, denn zu deutlich ist mittlerweile der Unterschied zu den Tabellenplätzen 3 und 4.

Eine spannende Konstellation also, die auf ein tolles Spiel hoffen lässt, denn beide Teams haben mit Abstand die meisten Tore erzielt und zudem die wenigsten Gegentore zugelassen.

Anzeige
AOK

Auf Schönberger Seite klang unter der Woche Optimismus durch, denn die Verletztenliste wird langsam kleiner und die Mannschaft zeigte zuletzt durchweg sehr starke Leistungen.

Einen weiteren Schub könnten die Maurinekicker durch die frische Bekanntgabe der ersten Neuverpflichtung für die kommende Saison bekommen: von den Timmendorfer Strandpiraten kommt mit Stürmer Marcel-Sven Meier ein namhafter Spieler hinzu und die Schönberger Verantwortlichen werden vermutlich noch weitere interessante Namen auf dem Zettel haben.

Zudem lädt auch das Rahmenprogramm am Sonntag zu einem Stadionbesuch ein, denn einige Firmen aus der Region präsentieren ihre Ausbildungsangebote für das aktuelle Jahr an alle Interessierten und Ausbildungsplatzsuchenden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -