Schönberg – Kurz vor dem Top-Spiel in der Fußball-Landesliga gab Tabellenführer FC Schönberg 95 seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt: Vom Oberligisten NTSV Strand 08 kommt Offensivspieler Marcel-Sven Meier (Foto) für zwei Jahre an die Maurine.

Meier, Spitzname „Marci“, ist 27 Jahre jung und spielte in den vergangenen Jahren bei der Zweitvertretung des VfB Lübeck und unter 95-Trainer Thomas Manthey beim TSV Schlutup. Anfang der laufenden Saison schloss er sich dem NTSV Strand 08 und feierte jüngst mit seiner Mannschaft die Oberligameisterschaft. Dabei steuerte er in 24 Einsätzen sieben Tore bei.

Schönbergs Sportchef Sven Wittfot freut sich über die Zusage des vielseitig einsetzbaren Stürmers: „Marci ist ein guter Spieler, der mit seiner Physis und Torgefährlichkeit im Spiel den berühmten Unterschied ausmachen kann. Zudem ist er ein Mentalitätsspieler, der eine Mannschaft pushen und führen kann. Wir sind uns sicher, dass Marci unser Team in der kommenden Saison mit seinen Qualitäten nochmals deutlich verstärken wird und ich bin sehr froh, dass er uns ligaunabhängig seine Zusage gegeben hat.“

Anzeige
AOK

Zusätzlich bleibt Abwehrspieler Timo Poch bleibt ein weiteres Jahr an der Maurine.

Für das „Meister-Duell“ in der Landesliga am Sonntag (27.4., 14 Uhr, Palmberg-Stadion) gegen den Zweitplatzierten SV Warnemünde sagt Cheftrainer Manthey bei HL-SPORTS: „Wir freuen uns riesig auf das Top-Spiel. Es sind die beiden besten Mannschaften der Liga. Die Jungs haben sehr konzentriert gearbeitet, aber auch mit einer großen Vorfreude auf die Partie und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer, wie sie das bisher sehr gut in der laufenden Saison gemacht haben. Wir respektieren den Gegner, haben aber keine Angst, sind Tabellenführer und gehen selbstbewusst in das Spiel hinein. Wir spielen zuhause und wollen erfolgreich sein. Der Druck liegt bei Warnemünde, denn wir haben zwei Punkte Vorsprung. Warnemünde muss gewinnen und uns würde auch ein Unentschieden. Sollten wir tatsächlich verlieren, ist die Meisterschaft immer noch nicht entschieden. Es folgen danach noch fünf Spiele. Gewinnen wir, hätten wir einen großen Schritt Richtung Titel gemacht. Die Jungs hätten es sich verdient, denn sie arbeiten seit Wochen hart. Es wird ein enges Spiel und es Kleinigkeiten werden entscheiden. Wir werden alles dafür tun, um siegreich zu sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -