Schönberg – Der Start der Maurinekicker des FC Schönberg 95 in die neue Saison ist redlich gelungen. Deutlich entschied die Manthey-Elf ihr erstes Punktspiel bei der SG Carlow mit 6:1 für sich und setzte sich damit bereits nach dem ersten Spieltag auf Platz 1 der Landesliga-West.

Die Tore erzielten Hannes Komoss (2) und Marcel Nagel (2). Zudem traf Neuzugang Marcel Meier und ein Carlower Eigentor rundete das deutliche Ergebnis ab.

Anzeige
AOK

Allerdings schlug sich der Aufsteiger aus Carlow sehr viel wackerer, als es das Ergebnis vermuten lässt und kam in der 73. Minute zum Anschlusstreffer (1:2) – dann machte sich die Schönberger Überlegenheit mit 4 Toren in den letzten 15 Minuten durchaus bemerkbar und am Ende stand ein torreiches Ergebnis vor über 250 Zuschauern zu Buche.

Die Schönberger müssen nun am kommenden Sonntag in der ersten Pokalrunde gegen den PSV Wismar ran.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -