Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Beim 4. Budenzauber des „TSV Pansdorf zeigt Herz“ wurde eine Rekordsumme von 7.501,90 Euro gesammelt – und verursachte so Herzflattern bei dem Orga-Team und Mitorganisator Timo Schneider. „Dieser Betrag setzt sich aus Einnahmen, Spenden und der Tombola, sowie der Aktion von Roland Giering und einer Spende von Ikea zusammen“, berichtet Schneider.

Mit seinem Team überreichte er dem Ambulanten Familienhospizdienst „Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V.“ den Spendenbetrag und sorgt so nicht nur für Wärme in den Herzen der „Schmetterlinge“, sondern auch im zukünftigen Kreativraum des Hauses Pegasus. „Der Verein möchte das Geld ganz besonders angelegt wissen. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, die ehemalige Backstube des Hauses beheizbar zu machen, um diese auch in den Wintermonaten für die vielfältigen Gruppenangebote nutzen zu können. Wir konnten schon im Vorwege Geld sammeln für die Erneuerung der Elektrik. Damit geht ein Riesenwunsch für uns in
Erfüllung,“ sagte Silke Rosenfeld, Vorstandsmitglied des Vereins.

Anzeige

Alle Beteiligten möchten sich bei allen Spendern, teilnehmenden
Mannschaften, Helfern und Sponsoren bedanken und bei den Schirmherren Bürgermeister Thomas Keller (Gemeinde Ratekau), Bettina Hagedorn (MdB) und Ingo Gädechens (MdB). Ganz besonders aber auch bei den Liveacts, die das Event begleitet haben, Wiebke-das Andrea Berg Double, Barbara-das Helene Fischer Double, Joe Green und DJ Stewi-B, den Cheerleader des TLC Lübeck, die eine besonders großartige Atmosphäre in das Turnier gebracht haben und beim Malteser-Hilfsdienst.

„Danke an alle, die dieses tolle Event machbar gemacht haben“, so noch einmal Timo Schneider.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -