Anzeige
OH-Aktuell

Ahrensbök – Der Ball rollt noch nicht wieder beim MTV Ahrensbök, denn der heimische Platz ist noch von Schnee bedeckt, doch die Verantwortlichen am Grünen Redder sind nicht untätig und feilen an der Mannschaft für die kommende Spielzeit. Ob es nun die Kreisliga bleibt oder der Wurf in die Verbandsliga doch noch gelingt – vier weitere Spieler bleiben dem Tabellendritten auf jeden Fall erhalten.

Kapitän Maik Schönenberg (Foto) hängt ein Jahr dran und bleibt dem MTV erhalten. „Solange der Körper mitspielt möchte er weiterhin mitmischen. Im September gegen Phoenix Lübeck II verletzte Maik sich leider schwer am Knie, sodass unser Routinier erst jetzt leicht wieder mit dem Aufbautraining anfangen kann. Er wird sicherlich noch seine Zeit brauchen aber die wird er auch bekommen“, sagt Co-Trainer Shorty Bohnsack.

Der erst 18-jährige Linksfuß Timon Kwiatkowski gab ebenfalls seine Zusage für die nächste Saison. „Timon ist erst seit November spielberechtigt und hat erst zwei Pflichtspieleinsätze auf dem Buckel. Viele kleine Verletzungen im Oberschenkel warfen unseren Jungspund zurück in den letzten Monaten 2017. Nun möchte Timon im neuen Jahr Gas geben und uns weiterhelfen, wozu er das Zeug auf jeden Fall hat“, so Bohnsack über den Youngster.

Anzeige

Dazu gesellen sich Jan-Hendrik Renzow, der Vertreter von Schönenberg und Eric Preusse, die auch nach dem Sommer die Buffer in Ahrensbök schnüren.

Sollte das Wetter mitspielen, geht es für die Ostholsteiner am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel beim Tabellenführer 1. FC Phönix Lübeck II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -