Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Ob die Enttäuschung beim NTSV Strand 08 nach der Bekanntgabe des Verzichts auf einen möglichen Fußball-Regionalliga-Aufstieg sich nun auf die Leistungen der kommenden Spiele auswirkt, wird man möglicherweise beim Auswärtsspiel am Samstag (7.4., 14 Uhr) beim Heider SV sehen. Finanzielle Gründe waren ausschlaggebend für den Rückzieher der Ostholsteiner. Die schossen dabei mit einem Seitenhieb gegen Eutin 08, SV Eichede und TSV Schilksee und Manager Frank Salomon sprach dabei von einem „teilweise kläglichen Scheitern“.

Anzeige
Anzeige

Der Landesmeistertitel ist das große Ziel der Strandpiraten, die weiterhin die besten Karten dafür haben. Der Heider SV kann zeigen, dass man dem Favoriten ein Bein dabei stellen möchte. Gerade nach dem Spiel gegen den SV Todesfelde, wo man in allerletzter Minute mit einem dem Tor zum Ausgleich den Punkt rettete, zeigte sich Trainer Sönke Beiroth (Foto) optimistisch: „Es war ein kampfbetontes Spiel von beiden Seiten mit einer Menge Emotionen. In der ersten Halbzeit hatten wir ein leichtes Chancenplus, wobei Todesfelde, auch mit dem Elfmeter von Liebert, den unser Torwart gehalten hat, die größeren Möglichkeiten hatte. Ein gerechtes 0:0 zu Pause. Danach hätte Todesfelde den Sack zumachen können, doch Franzenburg hat sehr gut pariert. Die Mannschaft hat eine große Moral gezeigt, trotz des schweren Spiels vom Samstag alles versucht haben. Sie wollte das Remis und hat es in der allerletzten Sekunde geschafft. Heisenberg hat es gemacht und sich das über gute Leistungen in der U23 verdient.“ Zum nächsten Gegner sagt er: „Kein Spiel ist wie das andere und wollen uns gegen den Tabellenführer beweisen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -