Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Der Kampf um die Vizemeisterschaft in der Fußball-Landesliga Holstein bleibt spannend. Der Oldenburger SV setzte sich nach einem 4:2 (3:0)-Heimsieg gegen den FC Reher/Puls wieder an Platz zwei, ist nun punktgleich mit dem TuS Hartenholm (spielt noch in Schackendorf) und hat einen Zähler Vorsprung auf den 1. FC Phönix (beim SV Eichede II).

Die Partie in Oldenburg war bereits nach dem ersten Durchgang entschieden. Kowski (12.), Irmler (14.) und Junge (44.) führten die Hausherren zu einer komfortablen 3:0-Pausenführung. Gästestürmer Albers (47., 71.) machte es zwar noch einmal spannend, doch Irmler (Foto) traf in der 80. Minute erneut zum 4:2-Endstand für die Ostholsteiner.

Anzeige
Anzeige

„Wir haben sehr gut angefangen und auch 2:0 geführt. Nach dem 3:0 durch Daniel Junge war das Spiel zur Halbzeit eigentlich entschieden. Durch einen Aufbaufehler haben wir dann Reher/Puls aufgebaut. Aber auch da hatten wir dann zum 4:1 die Chance. Durch einen Standard kam Reher/Puls zum Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Petersen hat dann Lukas Irmler seinen zweiten mit direktverwandelten Freistoß erzielt. Dieser war genau in den Winkel gedroschen. Danach hatte dann mehrfach Junge und Wölk Chancen das Ergebnis höher zu schrauben. Es war ein verdienter Arbeitssieg, der hätte höher ausfallen müssen. Die zweite Halbzeit von uns war allerdings eher Sommerfußball“, fasste OSV-Coach Andreas Brunner die Partie bei HL-SPORTS zusammen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -