Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr gastiert der TuS Hartenholm am Schauenburger Platz – zum Top-Spiel in der Fußball-Landesliga beim Oldenburger SV. Aktuell sind beide Clubs punktgleich, doch die Segeberger haben zwei Partien weniger absolviert. Es geht um Platz zwei. Die Oldenburger zogen am Mittwochabend mit einem 2:1 (0:0)-Auswärtssieg beim VfL Kellinghusen gleich, hofft nun auf eine Niederlage des Kontrahenten am Donnerstag beim VfB Lübeck II. Der OSV schoss sich also ein, hatte das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Erst in der 89. Minute sorgte Kränzke für den Siegtreffer beim VfL. Zuvor brachte Klüver (48.) die Gäste in Führung, ehe Ladendorf (82.) ausglich.

Anzeige
AOK

Oldenburgs Coach Andreas Brunner sagt bei HL-SPORTS: „Er war das erwartet schwere Spiel auf dem Nebenplatz, der einfach nur uneben war und dadurch kam überhaupt kein gutes Fußballspiel zu Stande. Von den 90 Minuten war der Ball gefühlt 75 Minuten in der Luft oder im Aus. In der ersten Halbzeit kam Kellinghusen damit besser zurecht und wir hatten Glück nicht in Rückstand zu geraten. Nach der Pause waren wir dann besser im Spiel und sind verdient in Führung gegangen durch unseren A-Jugendlichen Mats Klüver. Danach hatten wir mehrere Chancen zum 2:0, die aber teilweise bedingt durch die schlechten Platzverhältnisse  nicht genutzt wurden. Kellinghusen beschränkte sich nur noch auf lange Bälle und ist dann zum Ausgleich durch einen Kopfball nach einem weiten Einwurf gekommen. Danach haben wir dann aber eine Kontersituation genutzt und der eingewechselte Kränzke vollendete diese im Nachschuss. Beide Tore hat Bennet Dumke glänzend vorbereitet, der zweite Halbzeit auch unser bester Offensivspieler war. Aufgrund des späten Siegtreffer ein sicherlich glücklicher aber aus meiner Sicht auch verdienter Sieg in einem sehr schweren Spiel. Wobei sie Platzverhältnisse nicht schön waren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -