Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Der Klassenerhalt in der Fußbal-Landesliga ist für den TSV Pansdorf noch nicht in trockenen Tüchern, denn die Ostholsteiner haben nur zwei Punkte Vorsprung auf den Quotientenplatz. Dafür schreiten die Planungen für die kommende Saison. Der Kader steht so gut wie…

Mit Dennis Schramm, Mike Prüßmann, Kevin Knetsch, Daniel Greger, Hauke Schult, Philip Kunert, Felix Krüger, Marwin Miljic, Maik Themer, Holger Meß, Jonas Cekici, Marco Freihube, Julian Gerlach, Paul Manthe, Marcel Sinn und Kai Hahn bleiben 16 Spieler des aktuellen 20er-Kaders dem TSV für die Saison 2018/19 erhalten.

Aus der eigenen U19 rücken mit Lukas Dittschlag, Moritz Manthe, Ben Böbs und Jannik Jalas gleich vier Nachwuchsspieler in den Kader der Liga-Mannschaft auf.

Jan-Malte Basse und Fynn Facklamm kickten zuletzt in der 3. Mannschaft und werden zur kommenden Spielzeit ebenfalls in den Liga-Kader aufrücken.

Anzeige
Anzeige

Als dritter Keeper wurde mit Lars Möller ein alter Bekannter gewonnen. Er spielte zuletzt für die TSG Concordia Schönkirchen in der Landesliga Schleswig und wird zusätzlich das Torwart-Trainerteam unterstützen. Nachdem Timo Kirstein sein Studium in Bielefeld beendet hat, wird er zum Sommer wieder nach Ostholstein zurückkehren und seine Fußballschuhe dann wieder für am Techauer Weg schnüren. Aktuell spielt er für den FTSV Ost Bielefeld.

Vom TSV Travemünde wechselt mit Joel Denker ein schneller Außenbahnspieler in das Team des neuen Coaches. Denker spielte unter dem neuen Trainer Helge Thomsen bereits bei der SVG Pönitz und folgt diesem nun nach Pansdorf.

Auch im Funktionsteam gibt es Veränderungen. Ulf Müller gewann man neben Carsten „Otto“ Henck als weiteren Co-Trainer. Müller coachte bis zum Winter die 2. Mannschaft in Pansdorf und unterstützt das Trainerteam der Liga. Neben dem bisherigen Betreuer Daniel Jentzsch wird ab Sommer Dominik Burmeister für das Wohl der Truppe sorgen. Die Geschicke im Hintergrund wird weiterhin Sascha Wons leiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -