Anzeige
OH-Aktuell

Pönitz – Bei der SVG Pönitz werden weiter die Weichen für die Zukunft gestellt. Ein Coup ist der SVG Pönitz mit der Verpflichtung von Dennis Schlehan gelungen. Dennis Schlehan wird in der kommenden Saison erstmals seit zehn Jahren wieder eine A-Jugend in Pönitz trainieren. Die SVG Pönitz meldet zur neuen Saison alle Altersklassen zum Spielbetrieb an. Insgesamt werden dann 130 Jugendliche für die SVG Pönitz an den Start gehen.

Dennis Schlehan ist in Ostholstein kein Unbekannter. Er spielte bis 2009 beim FC Scharbeutz und wechselte dann in die Trainertätigkeit. Von 2008 – 2014 betreute er „seine Jungs“ vom FC Scharbeutz, ehe er nach Hamburg zog. Von 2015 – 2018 arbeitete Dennis als Talentscout im Nachwuchszentrum vom FC St. Pauli.

Anzeige
AOK

Dennis sagte exklusiv bei HL-SPORTS:„Der Grundgedanke bestand darin, die Jungs, deren Wege sich vor einigen Jahren in unterschiedliche Richtungen getrennt haben, zur neuen Saison als A-Jugend wieder zusammen zu führen. Schnell fanden wir mit der SVG Pönitz den idealen Verein dafür. Der Verein hat in den letzten Jahren eine enorm positive Entwicklung genommen, viel Gutes auf die Beine gestellt und verfügt mit der Sportanlage über top Bedingungen. Nach ersten Gesprächen mit dem Jugendobmann Philip Döring stellte sich relativ schnell heraus, dass wir hier richtig gut aufgehoben sind.

Mit meinem Team, einem guten Mix bestehend aus alten Bekannten, jetzigen Pönitzern und einigen Newcomern, soll in Pönitz ab der Saison 2018 / 2019 endlich auch A-Jugend Fußball angeboten und damit zur weiteren positiven Entwicklung des Vereins beigetragen werden. Am Samstag (19. Mai) findet in Pönitz in der Lindenstraße von 14 – 16 Uhr das erste Training statt. Alle Interessierten und Kurzentschlossenen der Jahrgänge 2000 und 2001 sind herzlich eingeladen, nach kurzer vorheriger Absprache, daran teilzunehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -