Anzeige
OH-Aktuell

Scharbeutz – Ihr erstes Auswärtsspiel der Saison haben die Ostholstein Vikings beim MTVE Celle Stallions bestritten. In einem stark geschwächten Kader mussten sie am 19. Mai viele Schlüsselpositionen neu besetzen, so blieb es nicht aus, dass diverse Spieler auf beiden Seiten des Balls aktiv waren oder ganz anderen Positionen spielen mussten. Dennoch gelang ein 20:10-Erfolg.

Der Spielbericht der Ostholstein Vikings liest sich so: Die Offense der Vikings, um Quarterback Björn Eggers, begann die Partie, musste sich aber schnell vom Ball trennen. Nach einem Quarterback-Sack durch Arne Duwensee, der in diesen Spiel sowohl Runningback, als auch Linebacker war, fumbelte der Quarterback der Stallions den Ball, der durch Dario Büttler gesichert wurde.

Somit kam die Offense wieder zurück aufs Feld. Durch starke Läufe von Meinhard Müller, Arne Duwensee und Björn Eggers gelang es letzterem den Ball in die Endzone zu laufen und somit gingen die Vikings 6:0 in Führung.

Die Two Point Conversion missglückte. Im Anschluß konnten die Stallions durch ein Fieldgoal ihre ersten Punkte verzeichnen. Beim anschließenden Return und Offense Drive verletzten sich weitere Spieler der Vikings. Somit stand man ohne Auswechselspieler da.

Den Rest der Halbzeit dominierten bei beiden Teams die Defense, kurz vor Ende der ersten Halbzeit fing Cornerback Christopher Jahn kurz vor der eigenen Endzone eine Interception und somit ging es, mit einem Stand von 6:3 für die Vikings in die Halbzeitpause.

Im dritten Quarter gelang den Stallions ihr erster Touchdown, womit sie 10:6 in Führung gingen. Die Vikings kämpften weiter und konnten die Stallions Offense immer wieder stoppen.

Mitte des vierten Quarters führt Björn Eggers sein Offense wieder über das gesamte Feld und konnte abermals selber die Endzone erreichen, anschließend ließ er es sich nicht nehmen, die Two Point Conversion selbst zu erzielen, die zum 14:10 führte.

Anzeige

Bei nur noch fünf Minuten auf der Uhr kamen die Stallions in Ballbesitz, bei 01:58 und viertem Versuch versuchten die Stallions mit einem Puntfake einen neuen Firstdown zu erzielen, jedoch konnten die Vikings diesen stoppen, da man genau dies erwartet hatte.

Im anschließenden Offense Drive wollte man eigentlich nur noch die Uhr runterlaufen lassen, jedoch fand Runningback Eduard Sulcs eine Lücke in der Defense der Stallions und schaffte so noch kurz vor Ende den nächsten Touchdown. Neuer Punktestand: 20:10.

Beim anschließenden Kickoff eroberten die Vikings den Ball und knieten danach mit der Offense ab, womit das Spiel beendet war.

Der Kommentar von Headcoach Felix Schümann: „Für uns war es ein hartes Spiel, viele der Jungs mussten in allen Mannschaftsteilen aushelfen und mit den weiteren Ausfällen während des Spiel war es für uns richtiger Ironman Football. Aber dieser Sieg zeigt einmal mehr, welcher Wille in den Jungs steckt. Mit dieser Einstellung und der Tatsache, dass alle Spieler am 03.06. gegen die Lübeck Cougars II zu Hause wieder dabei sind, können wir auch ein so starkes Team wie die Lübeck Cougars II schlagen."

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -