Anzeige
OH-Aktuell

Ahrensbök – Beim MTV Ahrensbök geht es schnurstracks Richtung neue Saison. Ob nun in der Fußball-Kreis- oder Verbandsliga wird sich vielleicht schon am heutigen Donnerstagabend (24.5.) im Top-Spiel bei Fortuna St. Jürgen vorentscheiden. Die Ostholsteiner stehen auf Rang drei, haben einen Punkt Rückstand auf den Sereetzer SV und könnten am Kalkbrenner (Anpfiff 19.30 Uhr) am Tabellennachbarn vorbeiziehen und am Samstag im letzten Saisonspiel bei Olympia diesen Vorsprung verteidigen. Es ist ein Dreikampf um die Vizemeisterschaft, denn Sereetz, Ahrensbök und Fortuna trennen nur vier Zähler. Der Zweitplatzierte spielt in einer Aufstiegsrunde zur Verbandsliga.

Anzeige

Vor der Partie bei den Fortunen gab der MTV noch eine wichtige Personalie für die neue Saison bekannt. Philipp Truschkowski (Foto) bleibt auch im kommenden Jahr am Grünen Redder. „Nach mehreren Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vereins und guten Gesprächen mit Trainer Heiko Anders hat der junge Stürmer sich gegen andere gute Angebote entschieden und bei uns für das nächste Jahr zugesagt. In den letzten Spielen hat Truschi deutlich gezeigt das er das Potenzial hat und wir wissen was wir an ihn haben. Am Donnerstag geht es mit der Zusage für die kommende Saison befreit in das Topspiel gegen Fortuna St. Jürgen“, sagt Ahrensböks Co-Trainer Shorty Bohnsack.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -