Anzeige
OH-Aktuell

Heiligenhafen – Für den TSV Heiligenhafen geht es in der Aufstiegsrunde zur Fußball-Kreisliga noch zweimal rund in dieser Saison. Am Dienstag (5.6.) um 19 Uhr treten die Ostholsteiner beim SV Westerrade an, der sein erstes Spiel gegen SVE Comet Kiel II (0:1) verlor. Die Segeberger stehen also schon unter Druck. Am Samstag um 16 Uhr empfangen die Heiligenhafener zuhause die Kieler. Sven Reiner (Foto), der Anfang Mai zum neuen TSV-Fußballabteilungsleiter gewählt wurde, nahm sich kurz Zeit für ein paar Fragen.

HL-SPORTS: Hallo Sven, ihr hattet ein freies Wochenende in der Aufstiegsrunde und seid jetzt zwei Mal gefordert. Wie geht ihr in diese Partien?

Sven Reiner: Wir wissen, dass es zwei sehr schwere Spiele für uns werden. Aber ich denke, dass wir spielerisch sehr gut mithalten können und es am Ende das Fünkchen mehr Glück entscheiden wird.

HL-SPORTS: Kennt ihr eure Gegner und habt ihr Erkenntnisse aus der Begegnung Comet Kiel II gegen Westerrade und das 1:0 der Kieler?

Anzeige
Anzeige

Sven Reiner: Unser Ligaobmann hat sich das Spiel zwischen den beiden am Samstag angesehen und seine Notizen gemacht, die wir besprechen werden und der Trainer „Mecki“ so die Mannschaft besser einstellen kann.

HL-SPORTS: Ihr seid als Dritter in die Runde. Habt ihr damit gerechnet und welches Saisonfazit ziehst du?

Sven Reiner: Als Dritter denkst du natürlich nicht mehr über den Aufstieg nach, aber wir freuen uns dadurch umso mehr, dass wir diese Chance bekommen. Der dritte Platz ist für uns das Minimalziel gewesen, haben leider die letzten fünf Spiele unsere komplette Qualität nicht mehr abgerufen. Sonst hätte es dieses Jahr auch die Meisterschaft sein können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -