Anzeige
OH-Aktuell

Heringsdorf – Bereits im zweiten Jahr des Bestehens konnte sich die SG Göhl/Heringsdorf am 7. Juni auch im Rückspiel der Relegation gegen den Kreisklasse B-Vertreter aus dem Kreis Plön, den TSV Rastorfer Passau, mit 5:2 (2:1) durchsetzen.

Das Spiel offenbarte einen ähnlichen Spielverlauf wie beim Hinspiel vier Tage zuvor in Heringsdorf. Erneut waren keine drei Minuten gespielt, da setzte Yohannes Hadish Shafi Azizi ein und der traf zum 1:0. Danach zerfiel die Mannschaft ein wenig und ließ die Gastgeber, vor allem dank deren höherer Zweikampfhärte, das Heft übernehmen. Der Ausgleich nach 15 Minuten per Strafstoß war der verdiente Lohn. Doch erneut sorgte ein Freistoß von Marc-Kevin Bänsch für Jubel auf der Seite der SGGH. Mark Martel staubte zur Pausenführung von 2:1 ab.

Nach der Pause waren nur noch die Gäste tonangebend. Bis zur 66. Minute baute Shafi Azizi mit einem echten Hattrick das Ergebnis auf 5:1 aus. Nach jeweils einem verschossenen weiteren Strafstoß war es den Gastgebern überlassen, kurz vor dem Ende den 2:5-Endstand herzustellen. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel auf Seiten der SGGH groß.

Anzeige

Was im Sommer 2017 unter Trainer Carsten Falk begann, im Spätherbst vier Spiele lang vom Interimstrainer Dirk Zduneck fortgesetzt wurde und am Ende die letzten sechs Monate von Christian Kröger auf der Trainerbank vollendet wurde: Die SGGH spielt nächstes Jahr in der Kreisklasse A.

„Ein Dank geht aber natürlich auch an das Umfeld. Karsten Jark als 1. Vorsitzender des SV Heringsdorf und Leiter der SGGH ist und war immer für die Mannschaft da und – was um so wichtiger ist – auch immer einen warnenden Finger hob, wenn es angebracht war. Ihm stand sein Pendant vom SV Göhl, Manfred Keller, in nichts nach. Keller wird insbesondere von Torhüter und Spielführer Sascha Stephan unterstützt, der seit Februar 2018 auch Fußballobmann im SV Göhl ist. Daneben gibt es viele Helferinnen und Helfer, die als Platzwart, Verkäufer, Kassierer oder Schiedsrichter maßgeblich zum Erfolg in dieser Spielzeit beigetragen haben. Dafür ein großes Dankeschön an alle“, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -