Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Der TSV Pansdorf hat mit seinen Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende (9. und 10.6.) am 10. Niederegger-Cup des TuS Lübeck 93 teilgenommen. Dabei errangen die weibliche C- und die männliche E-Jugend ungeschlagen den Turniersieg.

Am Sonnabend blieb die weibliche C-Jugend des TSV gegen die Mannschaften TuS Lübeck 93, Lübeck 1876, Lauenburger SV, Boizenburger HV und Eichholz SV in allen fünf Spielen ungeschlagen und holte sich souverän den Turniersieg. Für das Team war es der erste Turniersieg seit Bestehen der Mannschaft – entsprechend groß waren die Freude, der Jubel und die Begeisterung. „Den Titel haben die Mädchen sich mehr als verdient und ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Endlich konnten sie sich einmal belohnen“, so Trainer Torsten Büge.

Auch die männliche E-Jugend erspielte sich am Sonntag den Turniersieg beim 10. Niederegger-Cup. Gegen das gut besetzte Teilnehmerfeld der Mannschaften TuS Lübeck 93, Lübeck 1876 I und II, ATSV Stockelsdorf, TSV Groß Grönau und SV Matzlow Garwitz gewannen die Jungs alle Spiele, so dass sie am Ende des Tages ganz oben auf dem Treppchen landeten. Trainer Daniel Friedrichs war mit der Leistung seiner Mannschaft sichtlich zufrieden: „Die Jungs haben zum Teil richtig tollen Handball gezeigt.“

Anzeige

Insgesamt nahmen vom TSV Pansdorf sechs Jugend-Mannschaften an dem Turnier teil. Sie feuerten sich gegenseitig an und fiebert immer mit. Trainer und Eltern tauschten sich in Ruhe auch mannschaftsübergreifend aus und die Kinder tobten bei allerbestem Wetter kreuz und quer über das Gelände. Die Mannschaften zeigten durch die Bank gute Spiele und schnitten am Ende leistungsgerecht in ihren Altersgruppen ab. Ein Highlight war sicher die Teilnahme der beiden Minimix-Mannschaften, insbesondere die Kinder der Minimix 2 sammelten ihre ersten Erfahrungen außerhalb der heimischen Sporthalle.

Solche Turniere tragen dazu bei, die Handball-Jugend zusammenzubringen und das „Wir-Gefühl“ im Verein zu stärken. Der Niederegger-Cup bleibt also eine gern gesehene Adresse für den TSV Pansdorf, auch im Vorjahr wurden dort zwei Turniersiege, ein zweiter und ein dritter Platz eingefahren.

Die Bilanz der Mannschaften des TSV Pansdorf:
Weibliche C-Jugend: 1. Platz
Männliche E-Jugend: 1. Platz
Minimix 1: 3. Platz
Männliche D-Jugend: 4. Platz
Weibliche D-Jugend: 5. Platz
Minimix 2: 6. Platz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -