Anzeige
OH-Aktuell

Pönitz – In der Fußball-Kreisliga Ost gab es für den „Neuling“ SVG Pönitz ein kleines Erfolgserlebnis. Gegen das meisterfavorisierte Team der Probsteier SG, wo Ex-Eutins Regionalligaspieler Florian Stahl die Buffer in dieser Saison schnürt, gab es an der Lindenstraße ein 1:1 (1:1). Sebastian Wicht (27.) brachte die Gäste in Führung. Für den Pönitzer Ausgleich sorgte mit dem Pausenpfiff Eike Krüger (45.). SVG-Coach Christian Born (Foto) sagt zu HL-SPORTS: „Beide Mannschaften haben sich in dem Spiel nicht versteckt und mit offenem Visier gespielt. Meine Mannschaft wusste durch Moral, Emotionen und den absoluten Willen zu überzeugen.“

Auch der TSV Heiligenhafen feierte den ersten Punkt. Der Aufsteiger erkämpfte sich beim TSV Lensahn ein torloses Remis. Heiligenhafens Liga-Chef Sven Reiner: „Die Mauer hat zum ersten Spiel gehalten. Das Unentschieden fühlt sich an wie ein Sieg! Der große Kampfgeist hat uns den Punkt eingebracht.“

Anzeige

Ergebnisse:
Neustadt – Riepsdorf 4:0
Pönitz – Probstei 1:1
Schwartbuck – Bösdorf 0:5
Lensahn – Heiligenhafen 0:0
Altenkrempe – BSG Eutin 1:1
Gremersdorf – Kaköhl 4:1
Lütjenburg – Oldenburg II 4:0
Kühren – Neukirchen (3.10.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -