Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee N/G hat am Donnerstag (9.8.) ein weiteres Testspiel gegen den Drittliga-Absteiger HG Hamburg-Barmbek ausgetragen und vor circa 40 Zuschauern mit 22:18 (11:9) für sich entschieden. Es war ein weiteres Spiel zur Feinabstimmung auf die kommende Drittliga-Saison.

Es trafen der Aufsteiger (HSG Ostsee N/G) und der letztjährige Absteiger (HG HH-Barmbek) der 3. Liga aufeinander, eine Partie, die schon in der gemeinsamen Oberligazeit stets für Spannung sorgte. Die HSG hatte mit Max Folchert und Markus Noel zwei starke Torhüter hinter einer guten Abwehr stehen. Bislang funktionierte die Abwehrarbeit besser als der Angriff. Da gilt es in den nächsten Wochen bis zum ersten Punktspiel noch eine Schippe draufzulegen. „In dieser Phase der Vorbereitung geht es darum, den Feinschliff herzustellen“, sah Trainer Thomas Knorr das Ergebnis auch eher als nebensächlich an.

Anzeige

Bis zur 45. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich keine der beiden Mannschaft um mehr als ein Tor absetzte. Erst über zwei starke Einzelaktionen von Piet Möller gelang der HSG Ostsee eine 19:16-Führung (50.). Diese Führung verwaltete der Gastgeber bis zum Spielende geschickt.

Nun wartet die HSG Ostsee auf den Saisonknaller im DHB-Pokal (HL-SPORTS berichtete), kommt doch der TBV Lemgo am Sonnabend (18.8.) um 18.30 Uhr in die Gogenkrog-Halle nach Neustadt. Kartenvorverkauf ist bei Haase in Neustadt oder auch an der Nachmittagskasse ab 14 Uhr vor der Partie ASV Hamm Westfalen gegen HSG Krefeld (Anpfiff 16 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -